Am letzten Samstag musste die A-Jugend der SG Detern/Filsum in Brinkum gegen die SG Brinkum/Holtland/Nortmoor spielen. Da die Heimmannschaft nur eine 9er Mannschaft gemeldet hatte, durfte die SG Detern/Filsum ebenfalls nur mit 9 Feldspielern agieren. Somit gab es auf dem breiten Platz in Brinkum viele Räume, wodurch unter anderem die Lauffreudigkeit sehr gefragt wurde.
Steffen Gaulke erzielte das 1:0 für seine Mannschaft
Die Gäste hatten den etwas besseren Start und konnten bereits in der 13. Minute durch Steffen Gaulke in Führung gehen. Steffen schoss aus dem Spiel heraus (ca. 30m Torentfernung) den Ball hoch auf das gegnerische Tor. Dabei rutschte dem Torwart der Ball durch die Hände und landete somit im Tor. Leider hielt diese Führung keine zwei Minuten an. Brinkum konnte von außen eine gefährliche Flanke vor das Tor der Gäste bringen. Hierbei waren sich Torhüter und Abwehrspieler nicht einig, sodass der Ball durchrutschte und ein Spieler der Heimmannschaft diesen problemlos im Tor unterbringen konnte. Danach erhöhten die Gäste den Druck und konnten sich einige gute Tormöglichkeiten erarbeiten. Nur wie schon in den Spielen zuvor, wurden diese kläglich vergeben. Die Heimmannschaft versuchte ihr Glück meistens mit Torschüssen aus der zweiten Reihe, die aber entweder das Tor weit verfehlten oder von SG Torhüter Arne Bokelmann pariert werden konnten. Kurz vor der Halbzeitpause hätten die Gäste normalerweise einen Elfmeter bekommen müssen, da Dionis Lleshi im Strafraum der Gäste von hinten umgegrätscht wurde. Aber der Pfiff vom Schiedsrichter blieb leider aus.
Auch am Anfang der zweiten Halbzeit machten die Gäste viel Druck, aber der Ball flog bei den Torschüssen immer am Tor vorbei. Wenig später wollte ein Abwehrspieler der Gäste den Ball nach vorne befördern, haute mit seinem Fuß in den Boden, traf den Ball nur ein bisschen, wodurch dieser genau vor den Füßen von einem Spieler der Heimmannschaft landete. Dieser hatte dann keine Schwierigkeiten den Ball im Tor der Gäste unterzubringen. Trotzdem ließen die Gäste die Köpfe nicht hängen und erarbeiteten sich noch viele gute Torchancen. Bei der Heimmannschaft ließen die Kräfte nach. Folglich stellten sie sich nur noch hinten rein. Da die Heimmannschaft keine Auswechselspieler hatte, mussten alle durchspielen. Leider konnten die Gäste diesen Vorteil nicht ausnutzen. Entweder wurde der letzte Ball zu ungenau gespielt oder man schoss den Ball mittig aufs Tor. Die beste Möglichkeit hatte am Ende Jonas Jürgens: Einen Freistoß von Dionis Lleshi ließ der Torhüter nur abprallen, Jonas Jürgens schoss, aber die Kugel traf leider nur das Aluminiumgehäuse. Danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab, sodass die SG Detern/Filsum am Ende mit 0 Punkten dastand.
Insgesamt hatten einige Spieler der SG Detern/Filsum einen schwachen Tag erwischt. Die Torchancen waren zwar da, aber am Ende fehlte einfach das Quäntchen Glück.
Nun hat die SG am 22.11. den Spitzenreiter Warsingsfehn zu Gast. Anstoß ist um 19:30 Uhr in Filsum.
Tore: 0:1 Steffen Gaulke (13.Min.); 1:1 (15.Min.); 2:1 (50.Min.)
Aufstellung: Arne Bokelmann, Menno Freese, Jannes Wykhoff(Jens Aggen), Maxim Rausch(Jonas Jürgens), Manuel Löwen, Eiko Kramer(Lukas Jürgens), Dionis Lleshi, Steffen Gaulke, Tamim Wafaee(Amarildo Lleshi)