20160830AJ 1

Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

Am dritten Spieltag musste die A-Jugend am Freitagabend in Jemgum spielen. Jemgum hatte vor der Saison eine 9er Mannschaft gemeldet und trat leider auch nur mit neun an. Somit hatte die SG Detern/Filsum leider mehr Spieler auf der Auswechselbank als auf dem Spielfeld.

20160830AJ 2

SG Torhüter Arne Bokelmann beim Abschlag

 

Die SG Detern/Filsum tat sich zunächst schwer ins Spiel zu finden, denn die Umstellung nun mit einer 9er Mannschaft zu spielen war nicht einfach. Man hatte nun auf dem großen Platz in Jemgum viele Räume. Gleich zu Beginn hatte die SG großes Glück. Ein Freistoß von Jemgum ging glücklicherweise aus Sicht der Gäste nur an den Pfosten. Danach hatte die SG ein paar gute Tormöglichkeiten in Form von Dionis Lleshi und Karsten Marpaung, die aber leider ungenutzt blieben. Obwohl die SG die Heimmannschaft nach einiger Zeit eigentlich fest im Griff hatte, ging Jemgum mit 1:0 in Führung. Jemgum spielte einen langen Ball über die SG Abwehr, wo sich ein Stürmer der Heimmannschaft befand. Dieser stand knapp im Abseits, führte den Ball mit seinem Arm weiter und schoss den Ball ins Tor. Leider wurden diese Regelverstöße vom Unparteiischen nicht registriert. Danach wirkte die SG ein bisschen hektisch, wodurch die Heimmannschaft einige Minuten später einen weiteren Treffer erzielen konnte. Ein Abwehrspieler der SG wurde von seinem Mitspieler bedrängt und spielte den Ball zu seinem eigenen Torhüter. Dieser wollte den Ball direkt in die gegnerische Hälfte spielen, legte ihn stattdessen aber direkt vor die Füße eines Jemgumer-Stürmers. Dieser ließ sich dieses Geschenk nicht nehmen und erhöhte auf 2:0 für Jemgum. Direkt nach dem Anstoß der SG kombinierten die Gäste im Mittelfeld und Steffen Gaulke konnte den Anschlusstreffer erzielen. Danach war auch Halbzeit und die SG ging zum ersten Mal in dieser Saison mit einem Rückstand in die Pause.

20160830AJ 3

Amarildo Lleshi beim Kopfball

 

Zur zweiten Halbzeit kamen mit Michael Vogel und Tamim Wafaee zwei frische Spieler ins Team. Steffen Gaulke und Amarildo Lleshi  bekamen zunächst eine Verschnaufpause. Es dauerte keine zwei Minuten, da konnte die SG den Ausgleich erzielen. Dionis Lleshi schoss auf das gegnerische Tor und ein Abwehrspieler von Jemgum lenkte den Ball ins Tor. Nun hatten beide Mannschaften gute Tormöglichkeiten, vergaben sie aber zunächst alle. Die SG wechselte weiterhin regelmäßig Spieler ein und aus, um für frischen Wind zu sorgen.

 20160830AJ 4

Große Freude nach dem vierten Treffer der SG

 

Kurz vor dem Ende konnte sich Amarildo Lleshi auf der linken Seite gut durchsetzen, rannte mit dem Ball in den gegnerischen Strafraum und verwandelte. Jemgum erhöhte danach den Druck, aber die SG konnte das Ergebnis in der Schlussminute durch einen Konter auf 4:2 hochschrauben. Torschütze dabei war Steffen Gaulke. Dies war auch der Endstand.


Tore: 1:0 (33.Min.);       2:0 (39.Min.);       2:1 Steffen Gaulke (40.Min.);       2:2 Eigentor (42.Min.);     2:3 Amarildo Lleshi (70.Min.);      2:4 Steffen Gaulke (79.Min.)


Aufstellung:  Arne Bokelmann, Menno Freese, Eiko Kramer, Maxim Rausch, Lukas Jürgens, Steffen Gaulke (Michael Vogel), Amarildo Lleshi (Tamim Wafaee), Dionis Lleshi (Jonas Jürgens), Karsten Marpaung(Jens Aggen)