Eckball für die SG. Der gegnerische Torhüter konnte den Ball gerade noch über die Latte lenken.
Am Freitagabend musste die SG Detern/Filsum in Flachsmeer spielen. Um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren, wollte die SG unbedingt drei Punkte einfahren.
Dionis Lleshi schießt den Freistoß
Die SG setzte die Heimmannschaft früh unter Druck und zwang sie so zu Fehler. Als Flachsmeer gerade in der Vorwärtsbewegung war, konnten die Gäste den Ball erobern und einen gefährlichen Konter starten. Dionis Lleshi wurde steil geschickt, umkurvte den gegnerischen Torhüter und konnte das 1:0 für seine Mannschaft erzielen. Nur kurze Zeit später bekam die SG kurz vor dem gegnerischen Strafraum einen Freistoß zugesprochen. Dionis schoss den Freistoß direkt ins Tor. Somit hieß es nun 2:0 für die SG. Flachsmeer kam danach ein bisschen besser ins Spiel und konnte sich die ersten guten Tormöglichkeiten erarbeiten, die aber alle ungenutzt blieben. Zur Halbzeitpause blieb es bei 2:0 für die SG.
Karsten Marpaung beim Kopfball
Zu Beginn der 2. Halbzeit stand die SG Abwehr zunächst noch sicher und konnte die Angriffe von Flachsmeer gut verteidigen. Da die SG zwei Tage zuvor schon gespielt hatte, ließen bei einigen Spielern die Kräfte und die Konzentration ein wenig nach. Flachsmeer hatte nun ein paar gute Tormöglichkeiten, die aber meistens zu überhastet oder leichtsinnig vergeben wurden.
Steffen Gaulke bei der Ballannahme
Kurz vor dem Ende wurde Karsten Marpaung im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf Elfmeterpunkt. Dionis nahm sich den Ball und versenkte die Kugel sicher im Netz. Nur wenig später erkämpfte sich Eiko Kramer den Ball und spielte ihn zu dem eingewechselten Dirk Becker. Dirk konnte den Ball problemlos ins Tor schießen. Am Ende hieß es dann 4:0 für die SG Detern/Filsum.
Klasse Jungs, macht weiter so!
Am dritten Spieltag (26.08.) muss die SG Detern/Filsum gegen Jemgum spielen. Anstoß ist um 19 Uhr in Jemgum.
Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Dionis Lleshi (11.Min., 19.Min., 81.Min.); 0:4 Dirk Becker (86.Min.)
Aufstellung: Arne Bokelmann, Menno Freese, Michael Vogel, Maxim Rausch, Jens Aggen(Tamim Wafaee), Eiko Kramer, Lukas Jürgens, Steffen Gaulke (Dirk Becker), Jonas Jürgens(Alexander Ackermann), Karsten Marpaung, Dionis Lleshi