Blutspendetermine in Filsum, Uplengen, Hesel, Nortmoor, Detern

Die Erste Herren trat am Mittwoch, dem 4.9.1991 in Filsum gegen eine koreanische Universitätsauswahl an und unterlag mit 1:4.

 

Der Generalanzeiger schrieb:

Die Koreaner flitzen über den Filsumer Platz

Blau-Weiß hielt beim Freundschaftsspiel nicht mit 1:4

 

Filsum. Auch das vierte Freundschaftsspiel der koreanischen Universitätsauswahl entschieden die Gäste für sich. Obwohl die koreanischen Kicker täglich zwei Mal im 'Trainingslager in der Sportschule Wiefelstede trainerten, waren ihnen Erschöpfungserscheinungen nicht anzumerken — im Gegenteil. Die Kreisklassen-Fußballer von Blau-Weiß Filsum konnten mit dem Tempo der Kicker aus Fernost kaum mithalten und unterlagen am Mittwoch abend vor über 400 Zuschauern mit 1:4.
Lauffreudig und beweglich zeigten sich die in Tokio lebenden Koreaner, die in Japan - als Ausländer — nicht am Punktspielbetrieb teilnehmen dürfen.

Das soll sich allerdings in den nächsten ein bis zwei Jahren ändern, und darauf bereiten sich die Stundenten schon einmal vor.

 

In der 29. Minute erzielte CaeSong Gon das 1:0, noch in der ersten Halbzeit erhöhte Kang Yong I auf 2:0. Die Zuschauer kamen auf ihre Kosten, als kurz vor dem Pausenpiff ein koreanischer Fallrückzieher nur an den Pfosten ging. Das hätte ein "Tor des Monats" sein können, meinte Filsums Trainer Harmut Dreesmann.

 

Nach dem Wiederanpfiff baute die Uniauswahl ihre Führung weiter aus. In der 59. Minute schon Cae Song Gon das 3:0. Doch nun gelang auch den Platzherren ein vielumjubelter Ehrentreffer. Charly Meyer schoß zum 1:3 ein.

 

Obwohl die Filsumer in der zweiten Halbzeit nur noch einen weiteren Treffer kassierten, gab Dreesmann offen zu, daß seine Mannschaft läuferisch nicht mehr mithalten konnte: "Wir hatten uns nahezu in der eigenen Hälfte festgesetzt. Die Koreaner gewannen überlegen."

 

Das Freundschaftsspiel endete mit einem gemeinsamen Essen. Die Verständigung klappte auf Englisch oder mithilfe eines Dolmetschers

Anhänge:
DateiBeschreibung
Diese Datei herunterladen (BeideTeams.jpg)BeideTeams.jpgBeide Teams auf einem Bild
Diese Datei herunterladen (GA.jpg)GA.jpgBericht des General-Anzeigers
Diese Datei herunterladen (GAVorbericht.jpg)GAVorbericht.jpgVorbericht des General-Anzeigers
Diese Datei herunterladen (KoreaTeam.jpg)KoreaTeam.jpgDas Team aus Korea
Diese Datei herunterladen (OZ.jpg)OZ.jpgBericht de Ostfriesenzeitung