20240803131223

Da gleiche mehrere Abwehrspieler fehlten, musste Luise in die Abwehr und machte eine guten Job gegen starke Gegenspieler. Im Bild folgt ihr Tilda, die mit ihrer Einwechslung neuen Schwung in das Spiel der C-Mädchen brachte.

Im Testspiel am gestrigen Freitag gegen Wiesmoor trafen unsere C-Mädchen auf einen starken Gegner. Der Anpfiff ertönte um 17:36 Uhr, und bereits in der 8. Minute fiel das erste Tor für Wiesmoor. Nur zwei Minuten später erhöhte Wiesmoor auf 2:0. Man merkte deutlich, dass unser Team in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt hatte und die Spielpraxis fehlte. Wiesmoor nutzte diese Situation.

20240803131134

Emma Dogs im Zweikampf. Mit ihrer Schnelligkeit verschaffte sie ihren Mitspielerinnen vor allem in der ersten Halbzeit immer wieder Pausen in der Abwehrarbeit. In der ausgeglicheneren zweiten Halbzeit traf sie sogar zweimal.

In der 21. Minute sorgte eine zweiminütige Trinkpause für kurze Erleichterung und es war zu spüren, dass unsere Mannschaft zunehmend besser ins Spiel fand. Diese neuen Kräfte sorgten dann auch für die ersten Angriffe, doch in der 28. Minute baute Wiesmoor die Führung weiter aus. Kurz vor der Halbzeit hatte Emma noch eine große Torchance. Es ging mit einem 3:0 in die Pause.

20240803131313

Neele opferte sich für ihre Mannschaft und ging ins Tor. Sie machte ihre Sache sehr gut und hielt einige Bälle, die man schon im Tor sehen konnte. Vielleicht hat sie ihr Talent von ihrer Oma geerbt ;-). Ohne einen missverständlichen Zuruf ihres Trainers hätte sie sogar ein Tor weniger kassiert. Ein große Hilfe in der Abwehrarbeit war Madita, die rechts im Bild zu sehen ist. Sie spielte den Libero.

Nach einem kurzen Durchschnaufen begann die zweite Halbzeit um 18:25 Uhr. Die C-Mädchen zeigten nun eine starke Moral und hielten gut mit ihrem Gegner mit. Der Lohn für die Mühen folgte in der 58. Minute, als Emma nach einem schönen Pass von Melina zum 3:1 traf. Doch Wiesmoor konterte prompt und stellte in der 60. Minute den alten Abstand wieder her. Unbeeindruckt davon kämpfte unsere Mannschaft weiter und Emma nutzte eine weitere Chance in der 63. Minute zum 4:2-Endstand.

20240803131351

Die Eltern von Okka gaben Eis für die gesamte Mannschaft aus. Das hatten sich Mädchen wirklich verdient. Toll gemacht!

Obwohl Wiesmoor das Spiel mit 4:2 für sich entschied, spielten unsere C-Mädchen in der zweiten Halbzeit deutlich stärker und waren am Ende zufrieden. Mit etwas mehr Glück wäre sogar noch mehr drin gewesen.

1:0 (8.min), 2:0 (10.min), 3:0 (28.min), 3:1 Emma(58.min), 4:1 (60.min), 4:2 Emma(63.min)

Aufstellung C-Mädchen:

Torwart: Neele;
Abwehr: Luise, Madita, Okka;
Mittelfeld: Fenja L., Melina, Svea, Nora;
Sturm: Emma
Bank: Tilda;