20240601094446

Trotz  des 7:0 war es kein Spiel auf ein Tor. Leer/Bingum gelang es vor allem in der ersten Halbzeit immer wieder vor das Tor von Jümme zu kommen. Neele hielt ihren Kasten jedoch sauber. Im Bild eine Ecke für Leer/Bingum.

Gestern war ein wirklich spannender Fußballabend für die C-Mädchen unseres Vereins und ein emotionales Abschiedsspiel für Angelina Janßen und Felyna Lohmann, die nächste Saison in die B-Mädchen aufsteigen werden. Für beide war es das letzte Spiel in der C-Jugend, und beide halfen, einen 7:0-Sieg gegen MSG Leer/Bingum einzufahren.

Schon mit dem Anpfiff diktierten unsere C-Mädchen das Spielgeschehen und bauten kontinuierlich Druck auf. In der 10. Minute legte Emma Dogs nach einem Solo über den gesamten Platz den Grundstein mit ihrem Eröffnungstor. Sie spielte heute zum ersten Mal auf der zentralen Position vor der Abwehr und zeigte dort eine sehr starke und vor allem laufintensive Leistung.


Das zweite Tor von Emma folgte nach einem Eckball in der 36. Minute und markierte einen starken Start in die zweite Halbzeit. Zwei Gründe gab es für die nun folgende Dominanz der Mädchen von Jümme. Der eine Grund war der verletzungsbedingte und nicht zu kompensierende Ausfall des Kapitäns von Leer/Bingum. Der andere Grund war Angelina Janßen, die nun, nach einem Wechsel vom Sturm ins rechte Mittelfeld, in ihren Turbo-Modus schaltete.

Angelina, die in ihrer letzten Partie für die C-Mädchen alles gab, brillierte jetzt mit insgesamt drei Toren, beginnend in der 39. Minute, gefolgt von einem zweiten in der 41. Minute und ihrem letzten in der 63. Minute – hierbei zeigte sie starke Dribblings und wurde hervorragend von ihren Mitspielerinnen unterstützt. Die Vorlagen zu ihren drei Toren kamen von Felyna Lohmann(!), Nila Kaminski und Luise Goldenstein.

20240601094209

Vermutlich das 6:0. Luise Goldenstein hatte aus der Abwehr heraus einen schönen Pass auf Angelina gespielt, die nach kurzem Dribbling die gegnerische Abwehr hinter sich ließ und den Ball über die Torlinie bugsierte. Hinter ihr Janne Collmann und dahinter Svea Wollenberg.

Nach einem Foul an Angelina wurde ein Elfmeter verhängt, den Nila leider über das Tor schoss. Allerdings war es nicht die Entscheidung von Nila, den Elfmeter zu treten. Der Trainer wies sie aufgrund seines Vertrauens in ihr Können an, zu schießen. Nila fehlte heute aber auch einfach etwas Glück. Bereits kurz vorher wurde ihr ein Tor wegen Abseits, leider zurecht, aberkannt. Schade!

20240601120236

Trainerfrage: "Wo sind sie denn alle?". Antwort: "Die machen ein Bild für BeReal!". Trainer: "Für be Was?"..Diesmal kann man BeReal jedoch für ein richtig cooles Bild danken.

Doch das Team ließ sich dadurch nicht bremsen. Janne Collmann bewies ihren Torriecher und  traf noch zweimal in der 68. und in der Nachspielzeit der 70. Minute und krönte damit diese großartige Teamleistung.

Es war ein Spiel zum Erinnern, insbesondere wegen des bedeutenden Beitrags von Angelina und Felyna, die mit einer großartigen Darbietung ihre Zeit bei den C-Mädchen beschlossen. Als tolle Charaktere und Fußballerinnen werden beide dem Team fehlen!

Tore: 1:0 Emma Dogs (10.min), 2:0 Emma Dogs (36.min), 3:0 Angelina Janßen (39.min), 4:0 Angelina Janßen (41.min), 5:0 Angelina Janßen (63.min), 6:0 Janne Collmann (68.min), 7:0 Janne Collmann (70+1.min)

Es spielten: Torwart: Neele Ölscher; Abwehr: Femke de Riese, Isabell Schein, Emma Dogs; Mittelfeld: Janne Collmann, Svea Wollenberg; Sturm: Angelina Janßen;
Dazu kamen später: Luise Goldenstein, Felyna Lohmann, Melina Geweiler, Nila Kaminski.

 

Spielnotizen