20240504182257

Frust-Pommes nach der Niederlage. Eigentlich war eine Belohnung mit einem Sieg verbunden. Aber nach so viel Einsatz und Kampf hatte man sich dann doch eine Belohnung verdient.

In einem Herzschlagfinale um die Meisterschaft der 1. Kreisklasse gaben die C-Mädchen von Jümme alles gegen SG Egels-Popens/Wiesens, konnten aber die entscheidenden Momente nicht für sich entscheiden. Gleich zu Beginn übte der Gastgeber starken Druck aus, doch Jümme fing sich ab der 15. Minute und startete eigene Angriffe.

Ein kurioser Spielverlauf begann in der 25. Minute mit einem Eigentor von SG Egels-Popens/Wiesens, verursacht durch einen missglückten Rückpass zum Torwart, was durch den Druck von der frisch eingewechselten Angelina Janssen begünstigt wurde. Jonna Blank, die Torhüterin von Jümme, zeigte kurz vor der Halbzeit ihre Klasse, indem sie einen Elfmeter sowie zwei Nachschüsse abwehrte.

Nach der Pause gelang SG Egels-Popens/Wiesens der Ausgleich, doch Jümme schlug in der 48. Minute durch einen Konter von Angelina Janssen zurück, die sehenswert nach einem Konter zum 2:1 traf. Die Freude währte jedoch nicht lange, denn innerhalb von zwei Minuten drehte SG Egels-Popens/Wiesens das Spiel mit zwei schnellen Toren zum 3:2. Trotz zahlreicher Chancen in den letzten Minuten konnte Jümme den Ausgleich nicht mehr erzielen und das Spiel endete mit einer knappen Niederlage.

Die Mädels zeigten großen Kampfgeist und Leidenschaft, doch am Ende hat es nicht ganz gereicht. Ein schmerzhafter Moment, da hier definitiv mehr drin war.

Tore:
0:1 Eigentor SG (25.min), 1:1 SG (35.min), 2:1 Angelina Janssen (48.min), 2:2 SG (60.min), 2:3 SG (61.min)

Aufstellung C-Jümme: Torwart: Jonna Blank; Abwehr: Femke, Isabell; Mittelfeld: Neele Ölscher, Svea, Emma; Sturm: Janne Collmann; Bank: Angelina Janssen.