Der Anstoss begann nach kurzer Absprache etwas früher. Sowohl Bunde als auch Jümme hatten an diesem Abend noch etwas vor
Beim gestrigen Heimspiel der C-Mädchen der SG Jümme II hielt sich die Zuschauerzahl sehr in Grenzen. Aus Bunde waren einige Eltern (Fahrer) anwesend und aus Filsum stellten die D-Mädchen den größten Teil der Zuschauer. Der Grund war natürlich der Zeitpunkt des Spiels. Am Abend vor dem 1. Mai haben die meisten einfach andere Pläne.
Isabell Schein beim Einwurf. Links die Fans von Jümme und dazwischen der viel zu unentspannte Trainer von Jümme
Die Mädels von Jümme machten von Beginn an Druck und erspielten sich einige Chancen, wobei vor allem Svea Wollenberg auffiel, die immer wieder gefährlich aufs Tor schoss. Ihr Einsatz wurde in der 30. Minute belohnt, als sie den Ball zum 1:0 im Tor unterbrachte.
Der Jubel wurde jedoch in der 50. Minute gedämpft, als Silje Kolthoff nach einem Freistoß den Ausgleich für Bunde erzielte. Das Spiel schien zu kippen, doch Jümme fing sich wieder. In der 65. Minute brachte Janne Collmann ihre Farben erneut in Führung und nur vier Minuten später sorgte Melina Geweiler nach einem langen Ball von Neele Ölscher für den 3:1-Endstand.
Lenja Watermann, Luise Goldenstein und Melina Geweiler nahmen zunächst Platz auf der Bank
Trotz der Spannung verlief das Spiel in einer sehr freundschaftlichen Atmosphäre. Schiedsrichterin Andrea de Vries hatte keine Probleme, das Spiel zu leiten. Eine so nette Atmosphäre erlebten die C-Mädchen leider nicht immer in dieser Saison. Das einzige "Geschrei" an diesem warmen Abend kam vom Trainer der Heimmannschaft, dem die Spannung zwischenzeitlich einfach zu viel wurde. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Sorry!
Die Spieler, die nach dem Spiel nicht sofort nach Hause mussten, blieben noch ein wenig und bekamen vom Trainer eine Cola auf dem Maibaumfest der Filsumer Feuerwehr spendiert. Bei deutlich besserer Laune!
1:0 Svea Wollenberg (30.min), 1:1 Silje Kolthoff (50.min), 2:1 Janne Collmann (65.min), 3:1 Melina Geweiler (69.min)
Aufstellung SG Jümme:
Tor: Fenja Lanvermann
Abwehr: Femke de Riese, Isabell Schein
Mittelfeld: Svea Wollenberg, Neele Ölscher, Emma Dogs
Sturm: Janne Collmann
Auf der Bank: Lenja Watermann, Luise Goldenstein, Melina Geweiler