Nachdem in dieser Woche bereits zwei Trainingseinheiten und ein Testspiel im Terminkalender der C1- Jugend JSG Jümme standen, sollte die Woche am heutigen Sonntag mit einem Besuch des Spiels der 3. Liga VfB Oldenburg gegen MSV Duisburg abgeschlossen werden.
Bereits am Vormittag traf man sich hierzu mit der gesamten Mannschaft zunächst in Detern, um bei durchwachsenem Wetter mit dem Zug von Augustfehn nach Oldenburg zu fahren. Beim folgenden Fußmarsch durch die Stadt hatte man noch Glück, aber kaum im Marschwegstadion angekommen, fing es an zu regnen und zu hageln. Glücklicherweise hatte man überdachte Plätze gewählt.
Bewölkter Himmel in Oldenburg beim Spiel der 3. Liga
Beide Teams boten von Begin an ein spannendes Spiel, auch wenn der Gast aus Duisburg früh mit 2:0 führte. Spannend wurde es auch noch auf den Zuschauerrängen, nachdem aus dem fast vollbelegtem Gästeblock eine Rakete auf die heimischen Gäste geschossen wurde. Nicht verschlossene Türen sorgten dafür, dass beide Fanlager ungehindert aufeinander losgehen konnten. Sie mussten von rund 50-60 herbeieilenden Polizisten auseinandergetrieben werden. Zum Glück saß die C-Jugend beobachtend auf der gegenüberliegenden Stadionseite.
In der Schlußphase des Spiels kam Oldenburg nochmal mit einem Treffer zum 2:3 an die Duisburger ran, verpassten es aber den Ausgleichtreffer zu erzielen, so dass es letztendlich bei diesem Endstand blieb.
Die C-Jugend nach dem Spiel vor dem Marschwegstadion
Ein Marsch durch die Stadt, ein kurzer Besuch bei der "Goldenen Möwe" und zurück mit dem Zug nach Augustfehn. Schnell war ein schöner, wenn auch kalter Tag schon wieder vorbei.