An diesem Samstagmittag bestritt die C-Jugend ihr vorletztes Spiel in diesem Jahr daheim gegen den VFL Ockenhausen. Nachdem man in der Vorwoche die erste Halbzeit verschlief, wollte man es diesmal besser machen und von Beginn an sicher stehen um nicht wieder in Rückstand zu geraten.

 

 

In der Anfangsphase des Spiels machte der Gast aus Ockenhausen gut Druck, aber die Abwehr der Heimmannschaft hielt Stand. Nach der kurzen Druckphase fing die SG Filsum/Detern an ihr Spiel aufzubauen, was sehr gut gelang. Lukas Jürgens mit zwei Treffern, Jannik Wemjes mit einem Fernschuss und Rike Focken erzielten die Tore zur 4:0 Pausenführung.

 

In der Pause legte man die Ziele für die zweite Halbzeit fest: Hinten weiter sicher stehen und die 4:0-Führung sicher ins Ziel bringen.

 

In der zweiten Halbzeit ging es wieder mit einer kurzen Drangphase der Gegner los, welche auch weiterhin standgehalten wurde. SG-Keeper Sean Hillebrandt-Konjer blieb weitesgehend beschäftigungslos. Hinten stand man also schon sicher, und nach Vorne? Da legte man noch eine Schippe drauf und erzielte 7 weitere Treffer, von denen auch einige sehenswerte dabei waren. Die Torschützen der sieben Treffer waren wiederum Lukas Jürgens mit zwei Toren, Steffen Gaulke, Jonas Jürgens, Andre Kalin, Christopher Hinrichs und D-Jugend-Leihgabe Jared Willms.

 

Somit lautete das Endergebnis 11:0 für die SG Filsum/Detern, was in der Höhe gegen den Tabellenzweiten überraschend, aber dem Spielverlauf entsprechend völlig verdient war.

 

 

Torschützen: Lukas Jürgens (4x), Rike Focken, Jannik Wemjes, Jonas Jürgens, Andre Kalin, Steffen Gaulke, Christopher Hinrichs, Jared Willms

 

 

Gespielt haben: Sean Hillebrandt-Konjer, Malte Dorndorf, Andre Kalin, Jonas Jürgens, Steffen Gaulke, Rike Focken, Jannik Wemjes, Lukas Jürgens, Jared Willms, Christopher Hinrichs, Heiko Lindemann