Die SG Detern/Filsum musste am Samstag im Heimspiel gegen Tabellenführer Fresena Ihren spielen. Da Ihren vor der Saison eine 9er Mannschaft gemeldet hatte, durfte die SG auch nur mit neun Spielern auf dem Platz agieren. Das Hinspiel verlor die SG verdient mit 0:3. Heute hatte die SG das Ziel, dem Tabellenführer so lange es geht zu ärgern. Dieses Ziel wurde auch erreicht.
Die Verletzten Spieler und Betreuer
Der Tabellenführer Ihren war das ganze Spiel die spielbestimmende Mannschaft. Die SG stand tief in ihrer eigenen Hälfte und versuchte die Räume eng zu machen. Dieses gelang in der 1. Halbzeit sehr gut. Es wurden wenig Torchancen zugelassen und man konnte sogar ein paar gefährliche Konter starten, die aber erfolglos blieben. Leider verletzte sich Steffen Gaulke Mitte der 1. Halbzeit, sodass er nicht mehr weiterspielen konnte. Nach der 1. Halbzeit hieß es 0:0.
In der 2. Halbzeit ließen die Kräfte der Heimmannschaft ein wenig nach, da man im ersten Durchgang ein großes Laufpensum ablegen musste. Je länger das Spiel ging, desto großer wurden die Chancen der Gäste. Kurz vor dem Ende wurde ein Gästestürmer gut in Szene gesetzt. Der Stürmer konnte den ersten Schuss nicht unterbringen, da Arne Bokelmann den Ball abwehren konnte, aber der Nachschuss ging dann ins Tor. Trotzdem ließ die
Heimmannschaft ihre Köpfe nicht hängen und spielte weiter mit.
In der letzten Minute spielte Lukas Jürgens den Ball zu Till Bünermann. Tills Schuss konnte von einem Abwehrspieler der gegnerischen Mannschaft noch auf der Linie zur Ecke geklärt werden. Die anschließende Ecke brachte nichts mehr ein. So hieß es am Ende 0:1. Trotz der vielen Verletzten hatte die Heimmannschaft gut gekämpft und konnte im ganzen Spiel mithalten. Nun muss die SG am Dienstag im Heimspiel gegen Viktoria Flachsmeer. Anstoß ist um 18:30Uhr in Detern.
Tore: 0:1 (57.Min.)
Aufstellung: Arne Bokelmann- Menno Freese, Lukas Ahaus, Manuel Löwen- Jan Heikens, Steffen Gaulke (Jonas Jürgens), Till Bünermann- Michael Vogel, Lukas Jürgens (Maxim Rausch)