Am heutigen Samstag mussten die C-Jugendspieler der SG Detern/Filsum schon früh aufstehen. Man musste nämlich bereits um 11Uhr in Ostrhauderfehn spielen. Leider ist die Verletztenliste momentan so groß, dass Rike Focken, ein Spieler von der D-Jugend, noch aushelfen musste. Rike machte nach seiner Einwechslung eine starke Partie. Außerdem gab Dirk Becker sein Debüt im C-Jugendbereich.


Wie auch in den anderen Punktspielen zuvor, taten sich die Gäste in der Anfangsphase schwer. Das Passspiel lief zwar schon wesentlich besser, aber am Ende fehlte leider der entscheidende Pass, um sich eine Torchance herauszuarbeiten. Kurz vor der Halbzeitpause war es dann soweit. Steffen Gaulke wurde in Szene gesetzt und schoss den Ball aufs Tor. Dieser prallte an den Pfosten und gelang zurück ins Spielfeld. Darauf reagierte Lukas Jürgens blitzschnell und schoss den Ball ins Tor. So ging die SG Detern/Filsum mit einer 1:0 Führung in die Pause.
 
Torjäger Steffen Gaulke

 

Im zweiten Durchgang machten die Gäste weiterhin Druck. Nach einem schönen Passspiel im Mittelfeld bekam Steffen Gaulke den Ball und versenkte ihn aus ca. 20 Metern im gegnerischen Tornetz. Für den Torwart der Heimmannschaft gab es keine Chance den Ball abzuwehren, da der Schuss zu platziert war. Danach konnten sich die Gäste noch einige gute Torchancen erarbeiten, diese wurden aber zu überhastest oder zu leichtsinnig vergeben.
 
Die Abwehr um Lukas Ahaus stand ziemlich sicher und konnte die wenigen Angriffe der Heimmannschaft problemlos klären. Am Ende hieß es dann 0:2 für die Gäste. Nun muss die SG Detern/Filsum am nächsten Samstag im Heimspiel gegen Tabellenführer Fresena Ihren. Vielleicht gelingt es der SG, den Tabellenführer ein wenig zu ärgern.


Tore: 0:1 Lukas Jürgens  32.Min;   0:2 Steffen Gaulke  39.Min.

 

Aufstellung: Arne Bokelmann- Menno Freese, Lukas Ahaus, Maxim Rausch- Jan Heikens, Till Bünermann, Lukas Jürgens, Michael Vogel (Dirk Becker), Jonas Jürgens (Heiko Lindemann)- Steffen Gaulke, Christopher Hinrichs (Rike Focken)