(18.10.2013)

Das 1. Rückrundenspiel war an Brisanz kaum zu überbieten. Nach dem glücklichen 2:1 Sieg der S.G. im Hinspiel, stand ein selbstbewusster FTC Hollen auf dem Platz. Seit der Niederlage hatten sie alle Spiele gewonnen, auch gegen Mannschaften gegen die unsere Truppe das Nachsehen hatte.Dementsprechend begannen die Gäste auch sehr offensiv. Die ersten 10 Minuten gehörten klar den Gästen.

Der schnelle Rechtsaußen der Gäste sorgte immer wieder für Alarm in der Verteidigung. Mit einigem Geschick und Glück, überstand die Heimmannschaft aber die Anfangsoffensive und die Verteidigung hatte den gegnerischen Sturm immer besser im Griff. Nach und nach wurden die Kombinationen besser, und schnell ausgeführte Konter setzen die gegnerische Defensive immer mehr unter Druck. Das Mittelfeld fand bei den Gästen kaum noch statt. Es kam wie es kommen musste, Steffen Gaulke konnte nach einer schönen Vorlagenur durch ein Faul im Strafraum gebremst werden. Der gute Schiedsrichter aus Hollen zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Tony van der Harg verwandelte in seiner souveränen Art den Strafstoss in der 30. Minute. Dieser Treffer kurz vor der Halbzeit war sehr wichtig und das Spiel wurde bis zum Pausenpfiff sicher beherrscht.Wer glaubte, dass die Hollener Elf den Kopf hängen lassen würde, sah sich getäuscht. Die 2. Halbzeit war eine Kopie der Ersten. Siehe oben. Nachdem unsere Jungs das Mittelfeld wieder im Griff hatten, ergaben sich auch wieder Chancen. Nach einem am Anfang harmlos aussehenden Schuss aus 25 Meter hatte Manuell Löwen Pech, das der Ball erst den Pfosten traf, und dann vom Bein des überraschten  Torwarts wieder ins Spielfeld zurücksprang.In der Folgezeit gab es Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Arne Bokelmann im Kasten vereitelte noch 2 Chancen für die Gäste. In der 2. Halbzeit mussten noch Jonas Jürgens und Michael Vogel verletzt das Spielfeld verlassen.

Nach einer schön rein gebrachten Ecke, blieb einem Hollener Spieler nichts anderes übrig als den Ball in der 58. Minute mit dem Kopf im eigenen Tor zu versenken.Der Jubel war groß nach dem Schlusspfiff. Die super Mannschaftsleistung wo alle überzeugten, lässt hoffen, dass die verlorenen Punkte aus der Hinrunde zuhause wieder reingeholt werden können.Aufstellung: Arne Bokelmann- Menno Fresse, Jannes Wykhoff, Maxim Rausch- Manuel Löwen, Lukas Ahaus, Lukas Jürgens, Jonas Jürgens (Michael Vogel)  (Till Bünermann), Marcel Vieweg- Steffen Gaulke, Tony van der Harg