Am Samstagnachmittag musste die SG Detern/Filsum auswärts gegen die SG Rhauderfehn/Burlage spielen. Die SG Detern/Filsum konnte das Heimspiel gegen die SG Rhauderfehn/Burlage mit 8:1 gewinnen. Um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren, wollte man unbedingt gewinnen und nebenbei noch ein wenig für das Torverhältnis tun.

Die Gäste begannen sehr stark. Nach fünf Minuten stand es schon 2:0 für die SG Detern/Filsum durch Tore von Till Bünermann und Tony van der Harg. Danach schalteten die Gäste leider ein paar Gänge zurück. Nach ein viertel Stunde konnte die Heimmannschaft auf 1:2 verkürzen. Die Gäste konnten den Ball aus der Abwehr nicht klären und so konnte der gegnerische Stürmer zum Torerfolg kommen. In den folgenden 18 Minuten waren die Gäste ein wenig von der Rolle. Bälle, die erobert werden konnten, wurden leichtfertig wieder an den Gegner abgegeben. Zeitweise  wurden Einzelaktionen versucht, aber auch alle ohne Erfolg . Kurz vor der Pause konnte die SG Detern/Filsum noch durch zwei Treffer von Tony van der Harg das Ergebnis auf 4:1 hochschrauben.
Im 2.Durchgang ließen die Gäste den Ball schön in den eigenen Reihen laufen und konnten sich so noch viele Tormöglichkeiten erarbeiten. Leider wurden diese überhastet oder zu eigensinnig vergeben. 10 Minuten vor dem Ende konnte Till Bünermann noch das 5:1 erzielen. Dies war dann auch der Endstand.
Tore: 0:1 Till Bünermann (3.Min.),   0:2 Tony van der Harg (5.Min.),   1:2 (15.Min.),   1:3 Tony van der Harg (34.Min.),   1:4 Tony van der Harg (35.Min.),   1:5 Till Bünermann (60.Min.)

Aufstellung: Arne Bokelmann- Menno Freese (Andre Kalin), Jannes Wykhoff, Sönke Elsen- Manuel Löwen, Philipp Faltus, Till Bünermann (Tjark Böden), Jonas Jürgens, Maxim Rausch (Lukas Jürgens)- Steffen Gaulke, Tony van der Harg (Christopher Hinrichs)