Anstatt zum gewohnten B-Jugendtraining am Montagabend aufzubrechen, machte sich unsere JSG Jümme auf den Weg nach Jemgum, um gegen die JSG Ems-Dollart in der zweiten Runde des Kreispokals anzutreten.
Bereits in der ersten Spielminute ging unsere JSG Jümme durch einen platzierten Distanzschuß von Lorenz sehr früh, und für alle unerwartet, in Führung.
Im Verlauf der ersten Halbzeit zeigte unsere JSG dann ein sehr schönes Passspiel und verteidigte jeden Angriff des Gegners erfolgreich. Man wollte das Spiel nach dieser frühen Führung nicht mehr aus der Hand geben.
Mit weiteren Treffern durch Lasse und Lorenz ging es dann mit einer soliden 3:0 Führung verdient in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich dann ein völlig verändertes Bild. Die JSG Ems-Dollart wirkte wie wachgerüttelt, ging energisch in die Zweikämpfe und drängte auf den Anschlusstreffer. Habbe, der heute nach längerer Zeit mal wieder im Tor stand, hatte einen hervorragenden Tag erwischt und konnte dies mit viel Einsatz verhindern.
Als Hannes dann in der 58. Minute das 4:0 für unsere JSG Jümme erzielte, war klar, dass sich unsere B-Jugend den Sieg nicht mehr nehmen lassen würde. Die JSG Ems-Dollart zeigte sich dennoch weiterhin kämpferisch und belohnte sich in der Schlußphase mit einem Anschlusstreffer.
Mit diesem 4:1 Sieg trat unsere JSG Jümme dann gut gelaunt die Heimreise an!