Große Freude über die Meisterschaft

 

Das letzte Punktspiel in der Saison 2015/2016 hatte die SG Filsum/Detern in Flachsmeer. Mit einem Sieg wollte die SG die Meisterschaft perfekt machen. Trotzdem war die SG gewarnt, da Flachsmeer ein paar Wochen zuvor den Mitstreiter SG Völlen mit 2:1 bezwang. Das Hinspiel gewann die SG Anfang November mit 7:1.

Halbzeitpause wurde auf dem Spielfeld gemacht

 

Flachsmeer lieferte eine starke erste Halbzeit ab. Bei der SG hingegen lief im ersten Durchgang wenig zusammen. Man spürte den Druck und dadurch war man in der einen oder anderen Situation ziemlich nervös. Die Heimmannschaft stand in der Abwehr ziemlich kompakt und versuchte mit Konter zum Erfolg zu kommen. Da bei der SG spielerisch fast nichts klappte, versuchte man es mit Distanzschüssen. In der 26. Minute schoss Lukas Jürgens von ca. 25m Torentfernung den Ball aufs Tor. Der Torhüter machte in dieser Situation eine unglückliche Figur und ließ den Ball zwischen seinen Fingern flutschen. Auch danach ließ Flachsmeer nicht locker und machte weiterhin viel Druck. Aber die Gästeabwehr um Michael Vogel stand sicher. Mit dieser 1:0 Führung ging die SG in die Halbzeitpause.

 

Abwehrchef Michael Vogel

 

In der Halbzeitpause versuchten Trainer Michael Pleis und Heiko Vogel die Jungs nochmal richtig heiß zu machen, da die Leistung der ersten Halbzeit nicht gerade berauschend war. Glücklicherweise hatte die Ansprache geholfen und die SG konnten im zweiten Durchgang noch sieben weitere Treffer erzielen. Für die SG im zweiten Durchgang erfolgreich waren: Zweimal Tony van der Harg und jeweils einmal Amarildo Lleshi, Steffen Gaulke, Lukas Jürgens, Dirk Becker und Dionis Lleshi. Somit gewann die SG ihr letztes Punktspiel mit 8:0 und machte die Meisterschaft perfekt.

 

Manuel Löwen im Ballbesitz

 

Vom NFV Leer überreichte Frank Schulte der SG einen Spielball und eine Urkunde. Anschließend wurde in Flachsmeer und abends im Vereinsheim Filsum noch ordentlich gefeiert.

 

Tore: 0:1 Lukas Jürgens (26.Min.);     0:2 Steffen Gaulke (45.Min.);      0:3 Amarildo Lleshi (46.Min.);    0:4 Lukas Jürgens (60.Min.);     0:5 Tony van der Harg (65.Min.);     0:6 Tony van der Harg (70.Min);     0:7 Dirk Becker (72.Min.);     0:8 Dionis Lleshi (76.Min.)

 

Aufstellung: Arne Bokelmann, Manuel Löwen, Michael Vogel, Maxim Rausch, Dionis Lleshi, Amarildo Lleshi(Jannik Brandt), Jonas Jürgens(Jannes Wykhoff), Andre Kalin(Jan Heikens), Steffen Gaulke, Lukas Jürgens(Dirk Becker), Tony van der Harg