Dionis Lleshi verwandelt den Elfmeter zum 2:1 für die SG

 

Am Freitagabend spielte die SG Filsum/Detern in Warsingsfehn. Warsingsfehn stand zu diesem Zeitpunkt auf dem zweiten Platz und die SG auf Nummer  1. Somit handelte es sich um ein echtes Spitzenspiel. Beide Mannschaften wollten unbedingt gewinnen, um ihre Chance auf den Meistertitel, bei dem auch Völlen noch im Rennen ist, zu erhöhen. Die SG konnte in Bestbesetzung anreisen, 20 Spieler standen ihr zur Verfügung.

Elfmeter für Warsingsfehn! 2:2

 

Das Spiel begann sehr temporeich. Beide Mannschaften spielten sehr offensiv. Nach einer schönen Kombination konnte die SG in der  13. Minute in Führung gehen. Lukas Jürgens bekam den Ball kurz vor dem gegnerischen Strafraum zugespielt, drehte sich und schoss den Ball genau in den Winkel. Traumtor!

 

Dionis Lleshi beim Kopfball

 

Nur ein paar Minuten später dann der Ausgleich. Ein Stürmer der Heimmannschaft konnte sich an der Außenlinie gut durchsetzen und den Ball in den Strafraum flanken. Da stand ein weiterer Stürmer der Heimmannschaft, der diesen problemlos ins Tor köpfen konnte, da ein SG Abwehrspieler nicht entschlossen genug zum Ball ging. Nach dem Ausgleich ließ die SG den Kopf nicht hängen und spielte munter weiter. Keine drei Minuten später nach dem Ausgleich bekam die SG einen Elfmeter zugesprochen. Jan Heikens wurde im gegnerischen Strafraum vom Torhüter zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Dionis Lleshi nahm sich den Ball und verwandelte ihn sicher im Netz. Danach hatten beide Mannschaften einige gute Tormöglichkeiten, die aber auf beiden Seiten zunächst ungenutzt blieben. Kurz vor der Pause bekam die SG einen Freistoß Höhe der Mittelinie zugesprochen. Leider wurde der Ball nur halb hoch in den gegnerischen Strafraum gespielt und es entwickelte sich ein Konter für Warsingsfehn. Die SG Abwehrspieler gingen nur halbherzig in die Zweikämpfe, sodass die Situation nicht geklärt werden konnte. Stattdessen wurde dann ein Stürmer der Heimmannschaft von einem SG Abwehrspieler im eigenen Strafraum zu Fall gebracht. Folgerichtig zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Diesen konnte Warsingsfehn sicher im Netz platzieren und den Spielstand auf 2:2 verändern. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

 

Hier dribbelt Jan Heikens seinen Gegenspieler aus

 

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit erhöhten beide Mannschaften den Druck. In der 44. Minute brachte Dionis Lleshi die SG mit 3:2 in Führung. Wenig später erhöhte Jan Heikens nach einer Ecke auf 4:2. Warsingsfehn hatten danach noch ein paar gute Tormöglichkeiten, die aber Gästetorwart Arne Bokelmann parieren konnte. Die SG Abwehr stand im zweiten Durchgang weitestgehend sicher. Auch Filsum/Detern hatte noch gute Möglichkeiten ihre Führung weiter auszubauen,  nutzte jedoch leider nicht die Chancen. Nach vier Minuten Nachspielzeit pfiff Schiedsrichter Torsten Janssen die Partie ab. Die SG freute sich über den Auswärtserfolg bei Warsingsfehn und darf weiterhin von der Meisterschaft träumen.

 

Am 8.6. (Mittwoch) hat die SG wieder ein wichtiges Spiel vor sich. Dann geht es um 19Uhr in Detern gegen die SG Völlen, die ebenfalls noch Meister werden können. Die B-Jugend der SG Filsum/Detern würde sich über Unterstützung der Fans freuen!

 

Tore:  0:1 Lukas Jürgens (13.Minute);       1:1 (19.Minute);      1:2 Dionis Lleshi (22.Minute);       2:2 (37.Minute);      2:3 Dionis Lleshi (44.Minute);      2:4 Jan Heikens (55.Minute)

 

Aufstellung: Arne Bokelmann, Menno Freese, Michael Vogel, Manuel Löwen, Maxim Rausch, Amarildo Lleshi, Jonas Jürgens(Steffen Gaulke), Jan Heikens(Jannes Wykhoff), Dionis Lleshi, Lukas Jürgens(Andre Kalin), Tony van der Harg(Nick Bierenheid)