Durch ein Eigentor geht die SG Filsum/Detern mit 1:0 in Führung
Am Donnerstagabend spielte die SG Filsum/Detern bei Fresena Ihren. Mit einem Dreier wollte die SG die Tabellenführung weiter ausbauen. Bereits im Hinspiel wurde der SG alles abverlangt und erst gegen Ende des Spiels die Tore erzielt. Aufgrund der Erfahrung war man also gewarnt und wusste, dass das heutige Spiel kein Zuckerschlecken werden würde.
Lukas Jürgens beim Eckball
Die 1. Halbzeit war die SG die spielbestimmende Mannschaft. Der Gegner wurde früh unter Druck gesetzt und so machte die Heimmannschaft einige Fehler im Aufbauspiel. Ihren stand im ersten Durchgang sehr tief und lauerte nur auf Konter. In der 25. Minute ging die SG durch ein Eigentor der Heimmannschaft in Führung. Nach einer Ecke prallte der Ball von einem Abwehrspieler der Heimmannschaft ins Tor. Die SG erhöhte auch nach der Führung den Druck und wollte unbedingt den nächsten Treffer erzielen. Leider machte die SG im Aufbauspiel einen schwerwiegenden Fehler, wodurch die Heimmannschaft einen Konter starten und diesen auch eiskalt verwerten konnte. Somit stand es 1:1. Glücklicherweise konnte Dionis Lleshi nur wenige Minuten später die SG wieder in Führung bringen. Nach einer schönen Kombination mit Tony van der Harg behielt Dionis vor dem gegnerischen Torhüter einen kühlen Kopf und erzielte das 2:1 für die SG. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, sodass die SG verdient mit einer Führung in die Pause ging.
Rechts Maxim Rausch und sein Gegenspieler
In der 2. Halbzeit wendete sich zunächst das Blatt. Dann war die SG nicht mehr die spielbestimmende Mannschaft sondern Fresena Ihren. Ihren erarbeitete sich sehr viele gute Torchancen und drängte die SG tief in ihre eigene Hälfte. Die SG hatte im zweiten Durchgang nur noch drei gute Tormöglichkeiten, die aber leider knapp das Ziel verfehlten. Mitte der 2. Halbzeit gab es dann eine strittige Situation. Nach einem schönen Zusammenspiel der Heimmannschaft schoss ein Spieler von Ihren den Ball an SG Torhüter Arne Bokelmann vorbei und Abwehrspieler Michael Vogel beförderte den Ball auf der Torlinie ins Mittelfeld. Fresena Ihren reklamierte jedoch auf Tor und der Schiedsrichter unterbrach kurz das Spiel. Dieser entschied dann auf kein Tor und setzte das Spiel mit einem Hochball fort. Auch danach hatte die Heimmannschaft noch sehr gute Tormöglichkeiten, die aber Arne Bokelmann alle parieren konnte. Am Ende gewann die SG das Spiel sehr glücklich mit 2:1 und hätte sich beim Unentschieden nicht beschweren dürfen, da man in der 2. Halbzeit zu wenig zeigte.
Amarildo Lleshi führt den Ball
Die Heimmannschaft war nach dem Spiel sauer, da sie der Meinung war, dass der Ball hinter der Torlinie war. Aus Perspektive der Ihrener stand der Schiedsrichter also „leider“ und aus Filsumer Sicht „glücklicherweise“ bei der strittigen Situation zu weit weg und entschied deshalb auf kein Tor.
Das nächste Punktspiel hat die SG Filsum/Detern am 21.5. Dann geht es um 14 Uhr in Detern gegen VFB Uplengen.
Tore: 0:1 Eigentor(25.Min.); 1:1 (26.Min.); 1:2 Dionis Lleshi (30.Min.)
Aufstellung: Arne Bokelmann, Menno Freese, Michael Vogel, Manuel Löwen, Maxim Rausch, Amarildo Lleshi, Jonas Jürgens, Jan Heikens(Andre Kalin), Dionis Lleshi, Lukas Jürgens(Nick Bierenheid), Tony van der Harg