Elfmeter für die SG Filsum/Detern

 

Bei schönem Wetter spielte die SG Filsum/Detern bereits am Freitagabend bei Wymeer Boen. Das Hinspiel gewann die SG mit 4:2 und wollte mit einem Sieg weiterhin an der Tabellenspitze bleiben.

Dionis Lleshi kann den Eckball von Wymeer Boen problemlos klären!

 

Es waren noch keine zwei Minuten gespielt, da hätte die SG normalerweise schon in Führung gehen müssen. Tony van der Harg wurde von seinen Mitspielern gut in Szene gesetzt, scheiterte aber am gegnerischen Torhüter. Auch danach hatte die SG noch gute Tormöglichkeiten, aber der Ball wollte einfach nichts ins Tor. Mitte der 1. Halbzeit wurde Dionis Lleshi im gegnerischen Strafraum gefoult und Schiedsrichter Harm Lalk entschied auf Strafstoß. Tony van der Harg nahm sich den Ball und schoss den Elfmeter. Leider konnte der gegnerische Torhüter den Ball abwehren und es ging mit 0:0 weiter. Die Heimmannschaft stand weiterhin sehr tief und lauerten nur auf Konter. Zum Glück stand die SG Abwehr weitestgehend sicher.

Jonas Jürgens verlängert den Ball

 

Im zweiten Durchgang erhöhte die SG den Druck und wurde in der 48. Minute belohnt. Tony van der Harg konnte das 1:0 für die SG erzielen. Leider ließ die SG danach ein bisschen nach, sodass  die Heimmannschaft den Ausgleichstreffer erzielen konnte. Ein Mittelfeldspieler von Wymeer Boen lief problemlos in den Strafraum der SG und erzielte das 1:1. Nur paar Minuten später konnte Tony van der Harg seinen zweiten Treffer erzielen und brachte die SG mit 2:1 in Führung. Danach gab es noch gute Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, die aber alle nicht verwertet werden konnten. Bei der SG hatte Amarildo Lleshi die beste Möglichkeit. Sein Torschuss ging aber nur den Pfosten. Die SG konnte das Spiel mit 2:1 gewinnen.

 Der Torschuss von Tony van der Harg ging leider am Tor vorbei

 

Nun muss die SG Filsum/Detern am Donnerstag(12.5.) in Ihren spielen. Anstoß ist um 19:30Uhr

 

Tore: 0:1 Tony van der Harg (48. Min.);      1:1 (54.Min.);      1:2 Tony van der Harg (57.Min.)


Aufstellung: Arne Bokelmann, Menno Freese(Dirk Becker), Michael Vogel, Manuel Löwen, Maxim Rausch, Amarildo Lleshi, Andre Kalin(Jannes Wykhoff) (Jannik Brandt), Jan Heikens(Jonas Jürgens), Dionis Lleshi, Lukas Jürgens, Tony van der Harg