Amarildo Lleshi am Ball
Am Freitagabend spielte der Tabellendritte SG Heisfelde/SC 04 Leer zuhause gegen den Tabellenersten SG Filsum/Detern. Trainer Michael Pleis und Heiko Vogel standen 20 Spieler zur Verfügung. Somit hatte die SG Filsum/Detern ein kleines Luxusproblem. Das Hinspiel gewann die SG Filsum/Detern knapp mit 3:2.
Jonas Jürgens im Zweikampf
Gleich zu Beginn des Spiels waren die Gäste die etwas bessere Mannschaft und wurden bereits in der 7. Minute belohnt. Dionis Lleshi konnte das frühe 1:0 für die SG Filsum/Detern erzielen. Auch danach hatten die Gäste noch gute Tormöglichkeiten, die aber zunächst nicht von Erfolg gekrönt wurden. Gegen Ende der 1. Halbzeit wurde die Heimmannschaft ein bisschen besser und erarbeitete sich die ersten Torchancen, die aber Gästetorwart Arne Bokelmann problemlos parieren konnte. Somit ging die SG Filsum/Detern mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.
Andre Kalin erkämpft sich den Ball
In der 2. Halbzeit erhöhte die Heimmannschaft den Druck und bereitete der Gästeabwehr so manche Probleme. In der 56. Minute konnten jedoch die Gäste einen Konter starten. Dionis Lleshi rannte mit dem Ball in den gegnerischen Strafraum und konnte nur per Foulspiel gestoppt werden. Schiedsrichter Johann Harms zeigte folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Dionis Lleshi nahm sich den Ball und verwandelte ihn sicher im Netz.
Der dreifache Torschütze Dionis Lleshi
Auch danach ließ die Heimmannschaft nicht locker und drängte auf den Anschlusstreffer. Kurz vor Spielende aber wurde Dionis Lleshi nochmal steil geschickt und erhöhte auf 3:0 für die SG Filsum/Detern. Keine zwei Minuten später erzielte die Heimmannschaft noch den Anschlusstreffer. Wegen einigen Verletzungsunterbrechungen wurden vier Minuten nachgespielt. Die Heimmannschaft warf nochmal alles nach vorne, konnte jedoch keinen weiteren Treffer mehr erzielen. Das Spitzenspiel gewann die SG Filsum/Detern also mit 3:1.
Am 30.4.(Samstag) hat die SG Filsum/Detern ihr nächstes Punktspiel. Dann geht es in Detern gegen Concordia Ihrhove. Anstoß ist um 12 Uhr.
Tore: 0:1 Dionis Lleshi(7.Min.); 0:2 Dionis Lleshi(56.Min.); 0:3 Dionis Lleshi(76.Min.); 1:3 (78.Min.)
Aufstellung: Arne Bokelmann, Menno Freese, Michael Vogel, Maxim Rausch, Andre Kalin(Manuel Löwen), Amarildo Lleshi(Jan Heikens), Jonas Jürgens(Nick Bierenheid), Tony van der Harg, Steffen Gaulke, Lukas Jürgens(Jannes Wykhoff), Dionis Lleshi