Nick Bierenheid behauptet den Ball im gegnerischen Strafraum

 

Die SG Filsum/Detern spielte am Samstag bei Bunde 3. Das Hinspiel endete vor paar Wochen 1:1. Aufgrund der Erfahrung aus der letzten Begegnung rechnete die SG auch dieses Mal mit einem schweren Spiel gegen die sehr zweikampfstarken Rheiderländer.

Da bei der SG einige Stammkräfte fehlten, waren ein paar Umstellungen in der Aufstellung notwendig.

 

SG Torhüter Arne Bokelmann

 

Die SG Filsum/Detern fand sehr gut ins Spiel hinein und hätte schon am Anfang einen Elfmeter bekommen müssen. Tony van der Harg wurde im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht, aber der Pfiff des Schiedsrichters blieb leider aus. Mitte der ersten Halbzeit musste Kapitän Tony van der Harg verletzungsbedingt runter. Er wurde mehrfach sehr hart attackiert und ist dann leider zweimal unglücklich auf seinen Arm gefallen. Für ihn kam Nick Bierenheid ins Spiel. Als Tony gerade das Spielfeld verlassen hatte, erzielte Dionis Lleshi das 1:0 für seine Mannschaft. Ein Freistoß für die SG wurde hoch in den gegnerischen Strafraum gespielt, Dionis konnte sich in dem Gewühl entscheidend durchsetzen und den ersten Treffer erzielen. Bis zur Halbzeitpause passierte nichts mehr.

Steffen Gaulke

In der zweiten Halbzeit erhöhte die Heimmannschaft den Druck. Nach einer Ecke für die Heimmannschaft wurde ein Spieler von Bunde unglücklich am Fuß getroffen und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Bunde konnte den Elfmeter sicher verwandeln. Nur wenige Minuten später wurde Lukas Jürgens im gegnerischen Strafraum in die Beine getreten. Alle warteten auf den Pfiff des Schiedsrichters, der aber auch diesmal nicht kam. Stattdessen erzielte Bunde in der 72. Minute das 2:1. Ein langer Ball der Heimmannschaft wurde in den Strafraum der SG gespielt, woraufhin sich der Torwart und die Abwehr der SG nicht einigen konnten. Diese Schlafmützigkeit nutzte ein Stürmer der Heimmannschaft aus und erzielte das 2:1. Die SG warf nochmal alles nach vorne und bekam in der letzten Minute nochmal einen Eckball zugesprochen. Lukas Jürgens brachte die Ecke scharf vor das gegnerische Tor und Dionis Lleshi bugsierte das Leder über die Torlinie. Dies war dann auch der Endstand. Am Ende war die SG froh über den Ausgleich in der letzten Minute. Man ärgerte sich aber trotzdem noch über die zwei nicht gegebenen Elfmeter.

 

Am Mittwoch (13.4.) muss die SG Filsum/Detern in Uplengen spielen. Anstoß ist um 18:30Uhr.
Tore: 0:1 Dionis Lleshi (35.Min.);    1:1 (52.Min.);    2:1 (72.Min.);     2:2 Dionis Lleshi (80.Min.)

Aufstellung: Arne Bokelmann, Menno Freese, Jannes Wykhoff, Michael Vogel, Dionis Lleshi, Amarildo Lleshi, Jonas Jürgens, Jan Heikens, Steffen Gaulke, Lukas Jürgens, Tony van der Harg(Nick Bierenheid), (Christopher Hinrichs)