Eckball für die SG Filsum/Detern. Leider ohne Erfolg!

 

Am Dienstagabend ging es für die SG Filsum/Detern in Detern gegen die SG Ostrhauderfehn/Holterfehn. Da bei der Heimmannschaft viele Abwehrspieler ausfielen, mussten die Albaner Dionis und Amarildo Lleshi beide zunächst in der Abwehr spielen. Das Hinspiel gewann die SG Filsum/Detern mit 9:0 und wollte auch dieses Mal wieder einen hohen Sieg einfahren.

 

Kapitän Tony van der Harg

 

Leider lief bei der SG Filsum/Detern in der ersten Halbzeit nicht viel zusammen. Man war zwar die spielbestimmende Mannschaft, kam aber gegen die sehr tief stehenden Gäste nur selten durch. Auch diesmal hatte die Heimmannschaft große Probleme beim Passspiel und machte sich es dadurch nur noch schwerer. Bis zum gegnerischen Strafraum kam man gut durch, aber der entscheidende Pass wurde leider nicht gespielt bzw. kam nicht an. Für die Zuschauer war es keine ansehnliche erste Halbzeit. Die wenigen Torchancen, die die Heimmannschaft hatte, wurden fast alle zu leichtfertig vergeben. Zum Glück konnte Lukas Jürgens in der 27.Minute das 1:0 erzielen. Mit dieser sehr knappen Führung ging es auch in die Pause.

 

Dionis Lleshi

 

Die zweite Halbzeit begann die SG Filsum/Detern relativ gut. Man spielte schönen Fußball und hatte zunächst viele gute Tormöglichkeiten. Leider scheiterte man immer beim gegnerischen Torhüter, da die Torschüsse nicht präzise genug waren. Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich die Heimmannschaft bei Arne Bokelmann bedanken, der bei einem Freistoß der gegnerischen Mannschaft mit einer super Parade den Ball festhalten konnte. Fast im Gegenzug erhöhte Dionis Lleshi auf 2:0. Kurze Zeit später erzielte sein Bruder Amarildo das 3:0. Amarildo konnte sich bei  Christopher Hinrichs bedanken, der vor dem Tor nochmal quer legte, wo Amarildo stand und nur noch einschieben brauchte.  Das 4:0 erzielte wiederrum Amarildo. Er wurde mit einem schönen Pass von Nick Bierenheid wunderbar in Szene gesetzt und war vor dem gegnerischen Torhüter eiskalt. Trotz schwacher Leistung der SG Filsum/Detern konnte man das Spiel mit 4:0 gewinnen und  so mit 40 Punkten weiterhin Spitzenreiter bleiben.

 

Abwehrspieler Menno Freese

 

Am Samstag(9.4.) muss die SG Filsum/Detern nach Bunde. Dann geht es gegen Bunde3. Anstoß ist um 16 Uhr.


Tore: 1:0 Lukas Jürgens (27.Min.);    2:0 Dionis Lleshi (66.Min.);   3:0 Amarildo Lleshi (70.Min.);   4:0 Amarildo Lleshi (78.Min.)

 

Aufstellung: Arne Bokelmann- Menno Freese, Michael Vogel, Amarildo Lleshi, Dionis Lleshi, Lukas Jürgens, Jonas Jürgens, Jannik Brandt(Jan Heikens), Steffen Gaulke(Nick Bierenheid), Tony van der Harg (Christopher Hinrichs), Lukas Ahaus(Jannes Wykhoff)