Beim Auswärtsspiel gegen TV Bunde 2 war die SG zwar von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft, fand aber gegen sehr tief stehende Hausherren keine Mittel, das Runde ins Eckige zu befördern. Da bei Bunde mehrere Spieler gefehlt hatten, mussten diese sogar auf C-Jugendspieler zurückgreifen. Die Hausherren konnten in der 23.Minute nach einem Konter in Führung gehen. Da die SG Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnte, nutzte ein Stürmer der Heimmannschaft diese Unachtsamkeit und erzielte das 1:0. Die SG lieferte eine sehr schwache erste Halbzeit ab. Man hatte zwar viel Ballbesitz, spielte dann aber zu hektisch oder zu eigensinnig.
Kapitän Tony van der Harg beim Freistoß
Im zweiten Durchgang stellte die SG ein wenig um und konnte durch ein Kopfballtor von Jonas Jürgens den Ausgleich erzielen. Leider prallte Jonas mit dem gegnerischen Torhüter zusammen und musste wegen einer Blutung das Spielfeld zunächst verlassen. Für ihn kam Jan Heikens. Kurz darauf hatte Tony van der Harg eine sehr gute Tormöglichkeit, scheiterte aber aus kurzer Entfernung am gegnerischen Torhüter.
Torschütze Jonas Jürgens am Ball
Nur wenige Minuten später erzielte Amarildo Lleshi das 2:1 für die SG. Der gegnerische Torhüter konnte einen Ball nicht festhalten, Amarildo setzte nach und schoss den Ball ins Tor. Da der gegnerische Torhüter den Ball noch klären wollte, grätschte er voll in Amarildo hinein und verletzte ihn, sodass auch dieser ausgewechselt werden musste. Jonas hingegen erholte sich und kam wieder auf das Spielfeld. Am Ende bekamen die Hausherren noch einen Freistoß zugesprochen, bei dem Arne Bokelmann den Ball aber aus dem Strafraum fäusten konnte. Der Schiedsrichter pfiff darauf ab und die SG gewann mit 2:1.
Freistoß für TV Bunde. Brachte zum Glück keinen Erfolg!
Bereits am Freitag (18.3.16) hat die SG das nächste Punktspiel. Dann geht es in Holterfehn gegen die SG Ostrhauderfehn/Holterfehn. Anstoß 18:30 Uhr.
Tore: 1:0 (23.Min.); 1:1 Jonas Jürgens (49.Min.); 1:2 Amarildo Lleshi (66.Min.)
Aufstellung: Arne Bokelmann- Menno Freese, Michael Vogel (Jannik Brandt), Maxim Rausch, Manuel Löwen, Amarildo Lleshi, Jonas Jürgens(Jan Heikens), Tony van der Harg, Steffen Gaulke(Dirk Becker), Lukas Jürgens (Christopher Hinrichs), Dionis Lleshi