Menno Freese erkämpft sich den Ball
Im letzten Auswärtsspiel in dieser Saison musste die SG Filsum/Detern am Donnerstagabend in Warsingsfehn spielen. Da beide Mannschaften noch Ambitionen auf den Meistertitel hatten, wollten auch beide dieses Spiel unbedingt gewinnen.
Den Freistoß von Michael Vogel, konnte der gegnerische Torhüter gerade noch zur Ecke klären
In der ersten Halbzeit spielte die SG ziemlich verkrampft und oft zu überhastet. Gute Torchancen gab es in der ersten Halbzeit nicht. Beide Mannschaften versuchten mit Distanzschüssen zum Erfolg zu kommen. Mit einem 0:0 ging es dann in die Halbzeitpause.
Tony van der Harg gewinnt das Kopfballduell
Nach der Pause befreite sich die SG von ihrer behäbigen Spielweise und kam nun zu immer mehr guten Torchancen. Leider machte die SG Mitte der zweiten Halbzeit einen Fehler im Spielaufbau. Warsingsfehn konnte sich den Ball erkämpfen und ihren schnellen Stürmer Janssen in Szene setzen. Janssen rannte mit dem Ball in den Strafraum der SG und erzielte das 1:0 für die Heimmannschaft. Kurze Zeit später bekam die SG neben dem gegnerischen Strafraum einen Freistoß zugesprochen. Tony van der Harg nahm sich den Ball und schoss aufs Tor. Der gegnerische Torhüter kam raus und verschätzte sich ein wenig, sodass der Ball ins Tor ging.
Dieser Eckball von der SG ging leider nur an die Latte
Die Schlussminuten glichen einem spannenden und offenen Schlagabtausch, wobei die SG die weitaus besseren Chancen hatte. Karsten Marpaung köpfte nach einer Flanke den Ball nur an den Pfosten. Ein Eckball von der SG ging an die Latte. Am Ende blieb es bei einem 1:1, wobei die SG bei ihren Tormöglichkeiten besonders viel Pech hatten.
Das letzte Heimspiel in dieser Saison hat die SG Filsum/Detern am 13.6. in Filsum. Dann geht es gegen SC Rhauderfehn. Anstoß ist um 15 Uhr.
Tore: 1:0 Janssen (57.Min.); 1:1 Tony van der Harg (61. Min.)
Aufstellung: Arne Bokelmann- Menno Freese, Jannes Wykhoff, Jens Aggen (Manuel Löwen)- Karsten Marpaung, Maxim Rausch, Jan Heikens (Michael Vogel)- Tony van der Harg (Till Bünermann), Nick Bierenheid (Veit Kuhlemann)