Hier umdribbelt Maxim Rausch seinen Gegenspieler
Nach dreiwöchiger Punktspielpause ging es für die SG Filsum/Detern zum Tabellennachbarn nach Holterfehn. Die SG wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen. Somit machte man in der Woche noch kurzfristig ein Testspiel gegen TUS Ekern. Dieses Testspiel verlor die SG mit 1:2.
Kapitän Jannes Wykhoff beim Abstoß
Holterfehn war das ganze Spiel die bessere und aktivere Mannschaft. Gleich zu Beginn des Spiels hätte die Heimmannschaft das 1:0 erzielen können. Nach einer Ecke von Holterfehn konnte ein Stürmer von Holterfehn den Ball per Kopf nur an die Latte setzen, der danach zurück aufs Spielfeld sprang und von der SG geklärt werden konnte.
Offensiv fand bei der SG fast gar nichts statt. Die SG war sehr in der Defensive gefordert und sobald man eigene Angriffe starten wollte, wurden diese durch eigene Unkonzentriertheit beim Abspiel oder durch überhastete Aktionen sofort unterbunden. Dank einiger Paraden vom Torhüter Arne Bokelmann konnte die SG sehr glücklich mit einem 0:0 in die Halbzeitpause gehen.
Der Eckball von Holterfehn konnte von der SG entschärft werden
Mitte der 2. Halbzeit bekam der Gastgeber unmittelbar an der Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen. Dieser konnte vom Gastgeber unter die Latte ins Tor versenkt werden. Nach dem 1:0 für Holterfehn konnte sich die SG zwei gute Tormöglichkeiten erarbeiten. Leider blieben diese jedoch ungenützt.
Der geschossene Freistoß von Karsten Marpaung, konnte der gegnerische Torwart problemlos halten
Da die SG auf den Ausgleich drängte, gab es gute Kontermöglichkeiten für die Heimmannschaft. Die Konter blieben meist ungenutzt und einmal war es der Pfosten, der die SG zunächst vor dem 2:0 rettete. Kurz vor dem Ende bekam Holterfehn nochmal einen Eckball. Die halb hohe Flanke konnte von der SG nicht entschärft werden und somit konnte ein Stürmer von Holterfehn den Ball aus drei Metern im Tor unterbringen. Das Spiel gewann Holterfehn verdient mit 2:0.
Am 18.4.muss die SG nach Bunde zum Tabellenführer. Anstoß ist um 14 Uhr in Bunde!
Tore: 1:0 (56.Min.); 2:0 (74. Min.)
Aufstellung: Arne Bokelmann- Menno Freese, Jannes Wykhoff, Jens Aggen- Dirk Becker(Manuel Löwen), Jan Heikens- Till Bünermann, Michael Vogel(Lukas Ahaus), Maxim Rausch- Karsten Marpaung, Veit Kuhlemann