Zu schnell für die Kamera. Geburtstagskind Karsten Marpaung
An Donnerstagabend musste die SG Filsum/Detern zuhause gegen Tabellenführer Holterfehn spielen. Die SG stand zu dem Zeitpunkt auf Platz 2 und hätte mit einem Sieg die Tabellenführung erobern können. Allerdings haben bei der SG sechs Spieler gefehlt. Zwei Spieler waren zusätzlich angeschlagen und deswegen half Steffen Gaulke von der C-Jugend mit aus. Steffen machte nach seiner Einwechselung eine starke Partie.
In den ersten zwanzig Minuten konnten sich die Hausherren ein leichtes Übergewicht erspielen, jedoch nur eine gute Tormöglichkeit. Nach einer Ecke vom Geburtstagskind Karsten Marpaung kam der Ball zum zweiten Pfosten, wo Lukas Ahaus stand. Lukas nahm den Ball direkt und verfehlte nur knapp das gegnerische Gehäuse. Ab der 20. Minute kam Holterfehn besser ins Spiel. Mit Distanzschüssen versuchte Holterfehn zum Erfolg zu kommen, aber Torhüter Arne Bokelmann konnte die Bälle problemlos halten. Zur Halbzeit stand es 0:0
In der zweiten Halbzeit begannen die Hausherren ziemlich stark. Steffen Gaulke konnte zwei Gegenspieler problemlos umdribbeln und dann einen klugen Pass auf Karsten Marpaung spielen. Karsten umdribbelte ebenfalls zwei Verteidiger der Gäste und schoss den Ball unter die Latte ins Tor. Holterfehn erhöhte danach den Druck. Die Abwehr der SG stand weitestgehend sicher und konnte viele brenzliche Situationen klären. Die beste Möglichkeit hatte ein Angreifer von Holterfehn, aber Arne Bokelmann kam blitzschnell aus seinem Tor heraus und konnte zur Ecke klären. Es gab noch zwei Konter für die Hausherren, die aber leider erfolglos blieben. Somit hieß es am Ende 1:0 für die SG, die sich dadurch die Tabellenführung erobern konnte.
Das nächste Punktspiel hat die SG am 11.10. In Detern geht es gegen Bunde 2. Anstoß ist um 14Uhr.
Tore: 1:0 Karsten Marpaung (41.Min.)
Aufstellung : Arne Bokelmann- Menno Freese, Jannes Wykhoff, Jens Aggen- Marten Penning, Jon Schlüsselburg, Till Bünermann (Steffen Gaulke) (Thies Bergenthal), Nick Bierenheid, Michael Vogel (Maxim Rausch)- Karsten Marpaung, Lukas Ahaus (Veit Kuhlemann)