Die Mannschaft beim Elfmeterschießen.

 

Im Kreispokal mussten die B-Junioren der SG Filsum/Detern nach Heisfelde reisen. Heisfelde spielt  eine Liga höher (Kreisliga) als die SG Filsum/Detern und war somit auch Favorit in diesem Spiel.

 

Marten Penning schießt die Ecke

 

Auch diesmal stand die SG als Mannschaft sehr kompakt. Heisfelde hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte sich aber nur eine große Torchance erarbeiten, den Gästetorwart Arne Bokelmann glänzend abwehren konnte. In der 32. Minute gingen die Gäste dann in Führung. Nach einer schönen Flanke von Jan Heikens, konnte Jon Schlüsselburg den Ball im Tor unterbringen. Drei Minuten später dann der große Schock für die Gäste. Nach einem Wortgefecht mit seinem Gegenspieler sah Jan Heikens die rote Karte. Zum Glück konnten die Gäste ihre Führung mit in die Halbzeitpause nehmen.

Zweikampf gewonnen. Torschütze Jon Schlüsselburg

 

In der Halbzeitpause musste Trainer Michael Pleis wegen der Roten Karte ein wenig umstellen. Man agierte jetzt nur mit einer Spitze. Auch im zweiten Durchgang hatte Heisfelde das Kommando im Spiel. Die Gäste konnten die Räume aber gut dicht stellen und dadurch viele Bälle aus der Gefahrenzone klären. In der 60. Minute dann ein Elfmeter für Heisfelde. Als ein Abwehrspieler der SG einem gegnerischen Stürmer ein wenig am Trikot zog, pfiff der Schiedsrichter und zeigte zum Elfmeterpunkt. Heisfelde konnte den Elfmeter sicher verwandeln. Direkt nach dem Tor ärgerte sich Abwehrspieler Jannes Wykhoff so sehr, dass der Schiedsrichter ihn mit einer fünf Minuten Strafe vom Platz stellte. Zum Glück konnte die Heimmannschaft dieses nicht ausnutzen. Auch als Jannes wieder rein kam, fiel kein weiterer Treffer mehr. Am Ende hieß es dann 1:1. Es folgte direkt ein Elfmeterschießen. Die SG Filsum/Detern durfte anfangen.


0:1 Jon Schlüsselburg, 1:1 Heisfelde, Jannes Wykhoff verschiesst, 2:1 Heisfelde, Till Bünermann verschiesst, 3:1 Heisfelde, 3:2 Marten Penning, 4:2 Heisfelde

 

Damit hat Heisfelde im Elfmeterschießen 5:3 gewonnen.  

 

Tore : 0:1 Jon Schlüsselburg (32.Min);   1:1 (60.Min.)

 

Aufstellung: Arne Bokelmann- Menno Freese, Jannes Wykhoff, Jens Aggen- Marten Penning, Jon Schlüsselburg, Till Bünermann, Jan Heikens, Maxim Rausch- Karsten Marpaung, Veit Kuhlemann (Nick Bierenheid)