Blutspendetermine in Filsum, Uplengen, Hesel, Nortmoor, Detern

Hinter unserem heutigen Türchen verbirgt sich ein Beitrag über unser beliebtes Seifenkistenrennen.

 

Seifenkistenrennen im flachen Ostfriesland? Was für eine Schnapsidee…
So waren wohl die Gedanken bei einigen Vorstandsmitgliedern als die Idee 2017 für die Sportwoche vorgeschlagen wurde. Doch dank der Samtgemeinde, dem Vorstand und dem Festausschuss konnte diese Idee erfolgreich in die Tat umgesetzt werden.Ein Beispiel für gute Zusammenarbeit!
Die ersten Anmeldungen ließen nicht lange auf sich warten und so begeistern uns nun die fleißigen und kreativen Kistenbauer Jahr für Jahr. Vom fliegenden Teppich, glitzerndem Einhorn, fahrendem Ei bis hin zum Batmobil wurden wir immer wieder überrascht. Es ist schön zu sehen, was Familie, Freunde und Kollegen gemeinsam konstruiert haben.
Ich bin gespannt auf alle Seifenkisten die noch kommen werden.
Katharina Coordes

 

Ein schönes Video vom Seifenkistenrennen

 

 

 

Ein Video der Fahrt: