20181209EJ 1

22 Kinder plus Trainerteam hatten viel Spaß auf der Weihnachtsfeier 2018. (Die Kinder riefen übrigens nicht Spaghetti oder Cheese zum Bild, sondern "Hamburg ist ein Absteiger")

 

Zwei E-Jugendmannschaften, bestehend aus 26 Spielern mit einem vierköpfigen Trainerteam plus Torwarttrainerin, hieß es zu Beginn des Sommers für die neue Saison.
Für diese Aufgabe musste ein klares Konzept her. So einigten sich die Verantwortlichen schnell auf ein gemeinschaftliches Training beider Mannschaften unter der Leitung von Cheftrainer Jürgen Collmann, der jedes Training (so wie man Jürgen kennt) immer akribisch vorbereitete. Im Spielbetrieb wurde die JSG Filsum/Detern 1 dann von Jürgen & Holger und die JSG Detern/Filsum 2 von Peter & René betreut.

Anhänge:
DateiBeschreibung
Diese Datei herunterladen (JSG_EJ_Weihnachtsfeier2018.jpg)JSG_EJ_Weihnachtsfeier2018.jpgGruppenbild der JSG EJ-Filsum/Detern 2018

20181104EJ 1

 Im E-Jugendfussball wird in jedem Halbjahr eine komplette Saison mit Hin- und Rückrunde gespielt. Mit dem Ergebnis der ersten Saison dürfen die zwei Teams der JSG Filsum/Detern sehr zufrieden sein. So holte die JSG 2 unter dem Trainergespann Peter Peters/Rene Roch in der Ostfrieslandklasse B mit 9 Punkten Vorsprung ungeschlagen den Meistertitel! Die JSG 1 unter Jürgen Collmann/Holger Wollenberg erreichte in der Ostfrieslandklasse A  mit Platz 3 einen Aufstiegsplatz.

20181028EJ 2

Nach dem Spiel gab es für alle Kinder kostenlos Pommes!

 

Vergangen Mittwoch kam es für die Kinder unserer E-Jugend JSG Filsum/Detern zum lang erwarteten Pokalspiel gegen die JSG Nortmoor/Holtland/Brinkum 1. In den Punktspielen verlor unsere JSG 1 bereits zweimal zum Teil hoch gegen diesen starken Gegner. Für das Pokalspiel sollte nun aber aus unserer JSG 1 und JSG 2 die vermeintlich stärkste Mannschaft gebildet werden um zu zeigen, wozu unsere E-Jugend imstande ist.

20180922EJ 5

Kampf durch den Schlamm

 

Die Woche ließ bereits erahnen, dass es ein gutes Fußball Wochenende der E-Jugend Mannschaften werden könnte. Sowohl am Dienstag als auch am Donnerstag konnten die Trainer beider Mannschaften eine hohe Trainingsbeteiligung verzeichnen. Mit viel Ehrgeiz und natürlich auch viel Spaß beim Training, ging es am heutigen Samstag gut gerüstet in den nächsten Spieltag.

20180603EJ 1

Nach dem Spiel gab es Eis für alle

 

Das Hinspiel zwischen der 1. E-Jugendmannschaft der JSG Filsum/Detern gegen die 2. Mannschaft endete im vergangenen März überraschend, bzw. vielleicht sogar sensationell, mit einem 4:1 für die zweite Mannschaft. Während die zweite Mannschaft nach dem Abfpiff förmlich vom Platz schwebte, flossen auf Seiten der ersten Mannschaft nicht wenige Tränen. Der Stachel dieser Niederlage saß entsprechend tief und gestern gab es für die EJ1 Gelegenheit, diesen Stachel zu ziehen und ihr Weltbild wieder zurecht zu rücken.