20180619AJ 1

Die Mannschaft mit ihrem  scheidenden Trainer Michael Pleis(Mitte) und den Co-Trainern Jan-Freerk Busboom und Ingo Pleis.

 

Das letzte Punktspiel der Saison 2017/18 hatte die A-Jugend JSG Detern/Filsum am
Samstagnachmittag um 16 Uhr in Filsum gegen Hage. Spannung pur war bereits vor Spielbeginn gegeben, da für die JSG immer noch die Möglichkeit bestand, den zweiten Platz und damit den Aufstieg in die Bezirksliga zu erreichen. Da Konkurrent Uplengen bereits am Freitag kampflos drei Punkte bekam, war klar, dass nur ein Sieg zur Verwirklichung eines großen Traums reichen würde. Das Hinspiel gewann Hage mit 2:1. Leider verletzte Dionis Lleshi sich beim Punktspiel gegen JSG Overledinger Land und konnte somit nicht mitspielen.

 

 

20180619AJ 2

Begrüßung mit Seitenwahl kurz vor dem Anstoß.

 

Mit Einlaufmusik (Final Countdown) marschierten die Mannschaften aufs Spielfeld. Für beide Teams war es aufgrund der sommerlichen Temperaturen zunächst nicht einfach ins Spiel zu finden. Hage hatte zwar mehr Spielanteil, konnte sich aber keine guten Torchancen erarbeiten. Bei der Heimmannschaft hatte Tony zwei gute Möglichkeiten und verfehlte nur knapp das gegnerische Gehäuse. In der 37. Minute war es dann soweit: Lukas Jürgens wurde außen in Szene gesetzt, spielte den Ball quer auf den herangeilten Eiko Kramer, der das 1:0 für die Heimmannschaft erzielte. Dies
war auch der Halbzeitstand.

 

Zur zweiten Halbzeit kam Matthes Mohr für den ausgepowerten Jan Heikens in die Partie. Es waren keine fünf Minuten gespielt, da musste Eiko Kramer wegen Wadenkrämpfe das Spielfeld verlassen. Für ihn kam Tamim Wafaee ins Spiel. Leider kam in der zweiten Halbzeit von der Heimmannschaft fast nichts mehr und man beschränkte sich fast nur noch aufs Verteidigen. Die logische Konsequenz
war dann der Ausgleichstreffer in der 75. Minute. Danach stellte sich die Heimmannschaft noch ein bisschen um und Amarildo Lleshi traf in der 87. Minute noch das Lattenkreuz. Leider passierte nicht mehr viel und es blieb beim 1:1.

 

Fazit: Leider verpasste die A-Jugend haarscharf den Aufstieg in die Bezirksliga. Insgesamt war die Leistung am letzten Spieltag einfach nicht ausreichend. Zunächst herrschte natürlich ein bisschen Frust und Enttäuschung, aber wenig später konnte man die Saisonabschlussfeier doch noch genießen und es kam ordentlich Stimmung auf. Eine insgesamt geniale Zeit braucht lange, um ordentlich verarbeitet zu werden. So bleibt es nicht verwunderlich, dass die Feier noch bis Sonntagmittag gegen
13 Uhr anhielt.

 

Tore: 1:0 Eiko Kramer (37.Min.); 1:1 (75.Min.)
Aufstellung: Nick Kaminski, Menno Freese, Michael Vogel, Jannes Wykhoff, Jonas Jürgens, Eiko Kramer (Tamim Wafaee), Lukas Jürgens, Steffen Gaulke, Jan Heikens(Matthes Mohr) (Manuel Löwen), Tony van der Harg, Amarildo Lleshi