Am Freitagabend hatte die A-Jugend der JSG Detern/Filsum endlich mal wieder ein Punktspiel.

Es ging in Detern gegen den Tabellenfünften JSG Overledinger Land. Das Hinspiel endete 0:0. Die JSG Detern/Filsum war sich im Vorfeld bewusst, dass zwei Siege in den letzten beiden Spielen den zweiten Platz sichern würden, was den Aufstieg in die Bezirksliga zur Folge hätte! Dementsprechend motiviert gingen die Hausherren in die Partie.

Zunächst tat sich die Heimmannschaft schwer ins Spiel zu finden. Gegen tief kompakt stehende Gäste konnte sich die JSG Detern/Filsum nur schwer durchsetzen. Die Gäste hingegen lauerten immer nur auf Konter. Es dauerte letztlich sogar bis zur 30. Minute ehe der erste Treffer fiel. Nach einem schönen Zusammenspiel wurde Tony van der Harg gut in Szene gesetzt und erzielte das 1:0. Bis zur Pause hatten die Hausherren noch drei gute Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen, aber nutzten diese leider nicht erfolgreich. Kurz vor der Pause gab es noch eine sehr gute Möglichkeit der Gäste, die nur ganz knapp das Tor verfehlten. Damit lautete der Halbzeitstand 1:0 für die Hausherren.

Nach der Pause wollten die Gäste die Führung weiter ausbauen und taten es jeweils doppelt von Amarildo Lleshi und Tony van der Harg. Ratzfatz wurde das Ergebnis auf 5:0 hochgeschraubt. Von den Gästen kam in der zweiten Halbzeit fast nichts mehr. Die Heimmannschaft hatte noch paar weitere Tormöglichkeiten, aber es gelang kein weiterer Treffer mehr. Am Ende hieß es 5:0 für die Hausherren, was auch in der Höhe verdient war.

Da Verfolger Uplengen mit einem beeindruckenden 8:1 Auswärtserfolg in Hinte gewinnen konnte, bleiben sie der JSG Detern/Filsum weiterhin dicht auf den Fersen. Somit entscheidet sich am letzten Spieltag, wer den zweiten Platz belegt und somit in die Bezirksliga aufsteigt. Uplengen spielt bereits am Freitag zuhause gegen die JSG Heisfelde/SC 04 Leer, während die JSG Detern/Filsum erst am Samstag ran muss. Um 16 Uhr geht es in Filsum gegen SV Hage. Sei dabei und unterstütze unsere A-Jugend! Die Mannschaft würde sich über Dich sehr freuen!

Also bis Samstag ;)

Tore:     1:0 Tony van der Harg (30.Min.);            2:0 Amarildo Lleshi (57.Min.);           3:0 Tony van der Harg (60.Min.);          4:0 Tony van der Harg (65.Min.);              5:0 Amarildo Lleshi  (76.Min.)

Aufstellung: Nick Kaminski, Menno Freese, Michael Vogel, Jannes Wykhoff, Jonas Jürgens, Eiko Kramer, Lukas Jürgens (Jannik Brandt), Dionis Lleshi, Jan Heikens (Heiko Lindemann), Tony van der Harg( Dirk Becker), Amarildo Lleshi