Am Mittwochabend ging es für die JSG Detern/Filsum auswärts zur JSG Gemeinde Hinte. Das Hinspiel endete nur 1:1, obwohl für die JSG Detern/Filsum deutlich mehr drin gewesen wäre. Leider fehlten den Gästen dieses Mal sieben Spieler, sodass der Kader im Vorfeld auf 15 Leute schrumpfte. Anstoß war um 20:15Uhr.

 

Die Partie begann mit einem tollen Start für die Gäste. Es waren keine zwei Minuten gespielt, da konnte Tony van der Harg nach einer Ecke von Lukas Jürgens per Kopf das frühe 1:0 für seine Mannschaft erzielen. Wie auch im Hinspiel stand die Heimmannschaft sehr tief und lauerte nur auf Konter. Immer wieder rannte die JSG Detern/Filsum die gegnerische Heimmannschaft an, aber meistens war an der Strafraumlinie Schluss. Entweder kam der letzte Ball nicht an oder er wurde zu leichtsinnig verloren. Hinte hingegen lauerte dann mit langen Bällen auf Konter, die aber in der ersten Halbzeit nicht mit Erfolg gekrönt wurden. Zwar hatten die Gäste deutlich mehr Ballbesitz, aber es wollten bis zur Pause keine weiteren Treffer mehr fallen. Obwohl die Gäste früh führten, spielte man teilweise viel zu hektisch und auch ungenau. Hinte ging teilweise überhart in die Zweikämpfe, wodurch Kapitän Steffen Gaulke verletzungsbedingt die Partie leider kurzweilig verlassen musste. Heiko Lindemann ersetzte ihn. In der Halbzeitpause führten die Gäste mit 1:0.

Zur zweiten Halbzeit kam Menno Freese für Nick Kaminski in die Partie. Menno musste bis 20 Uhr arbeiten und wurde dann nachgebracht. Ein wirklich starker Einsatz, trotz der langen Arbeitszeit noch nachzufahren, klasse Menno!!! Auch Hinte wechselte und wurde nun stärker, sodass sie in der 52. Minute sogar den Ausgleichtreffer erzielten. Ein Stürmer von Hinte konnte problemlos durch die Gästeabwehr laufen und schoss den Ball platziert ins Tor. Trotzdem änderte Hinte nichts an ihrem Konzept. Hinten sicher stehen und vorne auf Konter lauern hieß deren Devise. Mitte der zweiten Halbzeit kam Amarildo Lleshi für den ausgepowerten Jannes Wykhoff ins Spiel. Die Gäste hatten ein paar gute Tormöglichkeiten, aber der Ball wollte zunächst noch nicht rein. Es dauerte bis zur 84. Minute ehe Jonas Jürgens den Ball per Direktabnahme unter die Latte ins Tor beförderte. Danach erhöhte Hinte noch einmal den Druck. Zum Schluss kam noch Dirk Becker für Amarildo Lleshi in die Partie. Es passierte nichts mehr und die JSG Detern/Filsum konnte das Spiel mit 2:1 gewinnen.

 

Das nächste Punktspiel hat die JSG Detern/Filsum am 19.5. (Samstag). Dieses Mal ist wieder ein SPITZENSPIEL ist angesagt. Es geht nach Moordorf zum Tabellenführer. Anstoß ist um 15 Uhr. Die Mannschaft würde sich über Unterstützung sehr freuen.

 

Tore:    0:1 Tony van der Harg (2.Min.);              1:1 (52.Min.);                   1:2 Jonas Jürgens (84.Min.)

 

Aufstellung: Matthes Mohr, Eiko Kramer, Michael Vogel, Jannes Wykhoff (Amarildo Lleshi) (Dirk Becker), Steffen Gaulke (Heiko Lindemann), Jonas Jürgens, Lukas Jürgens, Dionis Lleshi, Tamim Wafaee, Tony van der Harg, Nick Kaminski (Menno Freese)