IMG 20180114 WA0006

 

Da sich acht Mannschaften für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft am Sonntag qualifiziert hatten, wurde im Vorfeld eine Gruppenaufteilung in zwei Vierer-Gruppen vorgenommen.

 

Das erste Spiel war für die JSG Detern/Filsum gegen Großefehn 1 angesetzt und mit 1:0 gewonnen. Torschütze hierbei war Lukas Jürgens. Die nächste Partie verlor die JSG trotz des Tors von Dionis Lleshi gegen JFV Brookmerland leider mit 1:2. Im letzten Vorrunden-Spiel ging es gegen Overledinger Land, welches torlos blieb. Damit sicherte sich die JSG Detern/Filsum den 2. Platz in der Gruppe und zog ins Halbfinale ein. Gegner des Spiels war die JSG Moordorf/Engerhafe. Da in der regulären Spielzeit keine Tore gefallen waren, kam es zu einem 6-Meterschießen. Dies gewann die JSG Detern/Filsum glücklich mit 1:0. Im Finale ging es dann gegen TuRa Westrhauderfehn, die sich im Halbfinale gegen Overledinger Land durchsetzen konnten. Leider fehlte der JSG Detern/Filsum im Finale das Quäntchen Glück, sodass sie sich mit 0:1 geschlagen geben mussten. Trotz der kurzen Enttäuschung über die Niederlage kann man insgesamt eine sehr zufriedenstellende Bilanz ziehen: Von 35 Mannschaften den 2. Platz zu belegen ist schon ein ordentliches Ergebnis. Klasse Jungs!