Am letzten Samstag traf sich die A-Jugend um 9:45 Uhr in Augustfehn beim Bahnhof, um sich das Bundesligaspiel Werder Bremen gegen VfB Stuttgart anzuschauen. Durch die frühe Ankunft um kurz nach 11 am Bremer Hauptbahnhof hatte jeder die Möglichkeit, sich bspw. auf dem Weihnachtsmarkt schon einmal mit Glühwein und Kulinarischem zu stärken.

20171204AJ 1

 

 

Gegen 14 Uhr versammelten sich alle wieder und traten den Fußmarsch Richtung Weserstadion an. Auf dem Weg dahin gab es selbstverständlich noch den ein oder anderen Zwischenstopp, sodass einige das Stadion erst nach Anpfiff erreichten. Wer das Spiel gesehen hat, weiß, dass die Zu-Spät-Kommer nicht wirklich etwas verpasst hatten. Ein sehr langweiliges Spiel mit der einzigen Besonderheit, dass Bremen einen Treffer erzielen konnte und dadurch mit 1:0 gewann.20171204AJ 2

 

Unterhaltsam auf der gesamten Tour war also eindeutig alles andere als das Fußballspiel. Ursprünglich hatte man den Plan, anschließend noch einmal auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Da allerdings viele A-Jugendspieler durchgefroren waren, wurde der Plan kurzerhand geändert und stattdessen eine Sky Kneipe anvisiert. Dort konnten alle nebenbei das Abendspiel Schalke gegen Köln anschauen. In der Halbzeitpause wollten die meisten nach Hause, sodass man den Heimweg antrat und um kurz vor 22 Uhr den Augustfehner Hauptbahnhof erreichte. Trotz der langweiligen Partie war es ein schöner Tag, der schon Vorfreude auf die nächsten gemeinsamen Aktionen geweckt hat.

 20171204AJ 3