20170415AJ 1

Schiedsrichter Johann Harms hatte die Partie jederzeit im Griff

 

Beim nasskalten Wetter spielte die A-Jugend bereits am Mittwochabend in Hollen. Normalerweise hätte man erst Ende Mai gegeneinander spielen müssen, da aber viele Hollener Spieler dann auf einer Abi Fahrt sind, wurde das Spiel vorverlegt. Bei der SG fehlte Stammtorhüter Arne Bokelmann, sodass Jon Schlüsselburg antreten musste, der ein hervorragendes Spiel machte.

 

 

20170415AJ 2

Kapitän Steffen Gaulke beim Freistoß

 

Gleich zu Beginn des Spiels wurde Hollen tief in ihre eigene Hälfte gedrängt und zeigte große Probleme beim Versuch, den Ball zu behaupten. Nach einer Ecke kam der Ball zu Dionis Lleshi, der eiskalt das 1:0 für die Gäste erzielte. Danach machte die SG weiterhin viel Druck und konnten gegen Mitte der ersten Halbzeit wiederrum durch Dionis auf 2:0 erhöhen. Hollen dagegen hatte nur eine Torchance, die Jon Schlüsselburg aber zur Ecke parieren konnte. Somit ging die SG mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Durchgang ließ die SG nicht locker und konnten gleich nach der Halbzeitpause durch Karsten Marpaung das 3:0 erzielen. Keine zwei Minuten später war es wieder Dionis, der das 4:0 machte und somit sein drittes Tor in diesem Spiel.*Auch danach hatte die SG weiterhin viele gute Torchancen, aber der Ball wollte die Torlinie einfach nicht mehr überschreiten. Außerdem bekam die SG noch einen Elfmeter zugesprochen, der aber leider nur an den Außenpfosten prallte.

20170415AJ 3

Dionis Lleshi erzielte drei Treffer!

 

Hollen hatte kurz vor dem Abpfiff noch eine gute Möglichkeit, scheiterte aber in einem eins gegen eins Duell mit Jon Schlüsselburg. Am Ende blieb es dann bei einem verdienten 4:0 für die SG Detern/Filsum.

 

Das nächste Spiel hat die SG am Mittwoch (19.4.) gegen Rhauderfehn Langholt. Anstoß ist um 19:30 Uhr in Rhauderfehn Langholt.

 

Tore:  0:1 Dionis Lleshi (7. Min.);            0:2 Dionis Lleshi (25.Min.);           0:3 Karsten Marpaung (48.Min.);          0:4 Dionis Lleshi (50.Min.)

 

Aufstellung: Jon Schlüsselburg, Menno Freese, Michael Vogel (Jannes Wykhoff), Maxim Rausch, Eiko Kramer, Jens Aggen (Jonas Jürgens), Lukas Jürgens (Jan Heikens), Steffen Gaulke, Tamim Wafaee, Dionis Lleshi, Karsten Marpaung (Veit Kuhlemann)

 

*Anmerkung eines Fans: „Der Junge hält, was er verspricht!“ Denn am frühen Samstagmorgen, als die SG ihre Feierlichkeiten des letzten Sieges beendeten, kündigte Dionis seine 3 Treffer bereits an. Respekt! Das erklärt natürlich, warum er den Elfmeter nicht mehr verwandelte. J