20161225AJ 1

 

Am Sonntag trat die SG Detern/Filsum in der Gruppe A mit VFR Heisfelde, SG Collinghorst/Rajen und GW Firrel in Leer die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft an.

Während Firrel am Ende den ersten Platz erreichte, sicherte sich die SG Detern/Filsum den zweiten Platz in der Gruppe und musste direkt im Anschluss gegen den Tabellenersten der Gruppe B spielen. Dieser Gegner war die SG Neermoor. Trotz eines zwischenzeitlichen Rückstands von 0:1 konnte sich die SG Detern/Filsum letztlich mit 2:1 durchsetzen, sodass das Team dadurch im Finale stand. Im anderen Halbfinalspiel bezwang GW Firrel den FTC Hollen. Somit spielte die SG im Finale erneut gegen GW Firrel, obwohl beide Mannschaften zu diesem Zeitpunkt schon für die Endrunde qualifiziert waren. Nach der offiziellen Spielzeit hieß es 0:0, wodurch es zum Neunmeterschießen kam. Pro Mannschaft mussten drei Spieler antreten. Firrel zeigte die stärkeren Nerven und gewann am Ende mit 2:1. Trotzdem freute sich die SG Detern/Filsum über den riesigen Erfolg und darf nun am 14.01.2017 in Emden an der Endrunde teilnehmen.